News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welchen Chip für Lenovo IdeaPad5?

Started by Dimi, August 20, 2020, 18:41:49

Previous topic - Next topic

Dimi

Hallo zusammen,

ich habe folgende Anforderungen, falls jemand andere Vorschläge machen will.
-16GB Ram
- min. 512GB SSD
- 14-15"
-Hintergrundbeleuchtung Tastatur
-Bildschirm Blickwinkelstabil und Hell. Nicht gelblich

Da hab ich nun das IdeaPad5 gefunden, was passen sollte. Nun die Frage..welche Version?
Ryzen7 4700u oder i7-1065G7+MX350 ? Was ist Leistungsstärker bzw. Ist der Aufpreis von 200€ für die Intel+Graka Version gerechtfertigt?

Zusätzliche Frage: Weiß jemand wie man das Display "auswählen" kann bei Lenovo? Da sind ja mehrere gelistet, auch eins mit 100% Farbabdeckung

Sinoptikus

www.notebookcheck.com/Lenovo-IdeaPad-5-14ARE05-im-Test-Viel-Rechenleistung-in-einem-kompakten-Chassis.477319.0.html
www.notebookcheck.com/Lenovo-IdeaPad-5-15IIL05-im-Test-Leistungsstark-und-trotzdem-ausdauernd-dank-70-Wh-Akku.477226.0.html
In OpenGL ist Intel stärker. Sonst AMD, einschließlich GPU in PCMark.

Dimi

@Sinoptikus

Danke aber bei der Intel Version ists ein 8GB Modell und ein i5. ist das vergleichbar?

Sinoptikus

Stimmt, ich war nicht so genau.
Hier
www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html?
ist Ryzen7 4700u höher positioniert, als i7-1065G7. Einige Benchmark kann aber Intel besser. Darum, hängt von Anwendung ab. RAM-Größe spiel dann eine Rolle, wenn die Anwendung mehr braucht, als du hast.

Falls man davon ausgeht, daß in Ryzen7 4700u Radeon RX Vega 7 integriert ist, dann hier
www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html?
kann mx350 fast alles besser.

GordonnotRamsay

 I personally think that Lenovo IdeaPad 5 is such a good laptop! I bought one for my niece and she's been loving it for online classes. I suggest the MX350  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview