News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony VAIO VGN-N11S/W kaputt - Sony sagt garantie erloschen

Started by nGin, March 07, 2008, 14:10:02

Previous topic - Next topic

nGin

Hallo Leute,

meine Freundin hat ein Sony Vaio vgn-n11s/w vor nem guten Jahr bei Satu*n gekauft und zusätzlich eine Jamba-versicherung gegen alles abgeschlossen(Schutzbrief). Hätte sie mich damals gefragt hätte ich ihr das ALLES NICHT EMPFOHLEN.
Nahja jedenfalls geht es jetzt darum, als sie letztens ihr Notebook auf den Tisch abgelegt hat ist das Gehäuse rechte ecke aufgesprungen. Davor funktionierte auch schon der SD-kartenslot nicht mehr. Ich hab dann das Notebook mal unter die Lupe genommen und mir sind NOCH MEHRERE Qualitätsmängel aufgefallen.

- Die Tastatur war noch unten links und rechts angehoben, als würde sich das durch ne blase unter der tastatur nach oben biegen.

- Dann viel mir noch auf das das Display ziemlich locker war und es paar milimeter spiel hatte, sodass das untere gehäusetail vom display sich immer wider am anderen gehäuse reibte ( bei jedem öffnen und schliessen des Deckels ).

Jedenfalls bin ich dann mit ihr hin zum Sat*rn und haben uns mal freundlich beschwert,
es ist ja immerhin noch garantie drauf.
Die Leute da sind sowieso schon zum grossteil sehr unfreundlich und der Fritze sagte schon direkt, dass es mit sicherheit fallen gelassen worden ist und ich wiedersprach immer wider !
Ich hab alle Fehler die mir aufgefallen sind bemängelt und er hat alles schön notiert und dann in Auftrag gegeben.

Jetzt hat meine Freundin vor 2 Tagen post bekommen. Darin steht wort wörtlich:
"Das Gerät hat einen mechanischen Einschlag hinter sich und die vorhandenen Schäden sind kein gegenstand einer Garantie oder Kulanz."

- Folgende arbeiten sind nötig: Gehäusenboden, LCD-Deckel, Rahmen und Handauflage müssen wieder instand gesetzt werden ( ~620€ ). ;D

- oder gerät unrepariert wieder nehmen und Kostenvoranschlag von 90 euro bezahlen

- oder das gerät wird kostenlos entsorgt und TROTZDEM 90 euro bezahlen.

Dann war ich gestern nochmal im Satur* und hab versucht mich mit den Leuten darüber zu unterhalten und zu diskutieren, die Dame dort sagte ich sollte es dann über die versicherung machen lassen. Aber von der versicherung halte ich nicht viel. Ich möchte nicht, dass sie 90 euro für den kostenvoranschlag zahlt und dann es zu Jamba einschickt und dann dort wieder abgelehnt wird
( weil das meines erachtens keine zuverlässige versicherung ist auch wenn die AXA dahinter stecken mag.. >:( ).

Daher bitte ich um Rat, wie es machbar wäre, dass sie es doch reparieren, es kann ja einfach nicht sein das man für so ein "SCHROTT" so viel Geld bezahlt und am Ende heisst es Garantie ist komplett für alles erloschen, weil es angeblich einen mechanischen Einschlag hinter sich hat!!!

Vielen Dank im Voraus an alle!

MfG nGin

P.S.: Es sind noch 6 Monate Garantie vorhanden.

Geschädigter

Kauft keine Sony Produkte, ernsthaft das ist überteuerter Schrot bei Garantie-fahl wird es so schwierig wie möglich gemacht sie in Anspruch zunehmen. ich könnte viele Beispiele benennen warum man Finger von lassen soll aber glaubt mir einfach und last euch nicht blenden. ich war ein treuer Kunde.

knurr

Hallo nGin,

ich denke mal, da hast Du schlechte Karten bei Deiner Reklamation. Wenn ein Gehäuse gebrochen ist, ist normalerweise ein Fall oder ein Anecken schuld. Ich verstehe auch nicht, warum Ihr nicht schon bei den ersten, von Dir geschilderten Schäden, reklamiert habt. Das wacheln vom Display sieht auch nach einem "Fall" aus.
Desweiteren verwechselst Du Garantie und Gewährleistung. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers/Verkäufers mit Einschränkungen. Gewährleistung ist die gesetzliche Frist, bei der Du allerdings nach einem halben Jahr nachweisen musst, das der Schaden schon von Anfang an bestand. Also in Deinem Fall schlechte Aussichten.

Die Kosten in Höhe von 90€ sind auch angemessen, denn der Kundendienst musste ja das Gerät prüfen und einen Kostenvoranschlag zur Reperatur erstellen. (Vor allem, da der Schaden augenscheinlich selbst verursacht wurde)

Hättet Ihr das Notebook gleich reklamiert, hätten einige Sachen vermieden werden können. Es könnte ja auch sein, das das Gehäuse durch fehlerhafte Scharniere oder Ähnliches gelitten hat.
Da ich das Teil nicht gesehen habe, stelle ich nur Vermutungen an.  ;)

@ Geschädigter:

Deine Aussagen sind sehr pauschalisiert. Wo sind Deine Beispiele???
Einfach über Sachen zu urteilen ohne Beweise darzulegen ist ja im Netz anscheinend Mode.
Ach ja, mehr als 5 Schreibfehler in einem so kurzen Posting, ist ein ernsthafter Sachmangel.  ;)




Andreas H.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview