News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad T15 Gen.1 Laptop: Durch fehlende AMD-Option ausgebremst

Started by Redaktion, July 21, 2020, 11:23:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Seinen ThinkPad-Laptops der T-Serie spendiert Lenovo in diesem Jahr nur ein kleines Update. Bei den kleineren 14-Zoll-Modellen gibt es dank AMD Ryzen 4000 trotzdem Leistungssprünge. Das größere Lenovo ThinkPad T15 Gen 1 kommt dagegen leider nicht in den Genuss der Renoir-CPUs und muss sich mit Intel Comet-Lake genügen. Eine Hypothek für das größte Modell der T-Serie, wie unser ausführlicher Test zeigt.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T15-Gen-1-Laptop-Durch-fehlende-AMD-Option-ausgebremst.480387.0.html

ing3

Ich warte sehnsüchtig auf die Tests der AMD-Konfigurationen von T14 und T14s um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Jeder andere Test bringt mich zumindest ein Stück näher. Aber trotzdem super, dass ihr alle Modelle, obwohl fast identischer Ausstattung, auf Herz und Nieren testet.

Lotte Wagner

Das tu ich auch seit über einem Monat!

Ich denke, das T14s hat als Vorteil mehr Batterielaufeit, das T14 die Möglichkeit auf 48 GB RAM und einen günstigeren Preis. Ich hätte gerne ein grösseres Modell mit mehr Batterie gehabt, das gibt es aber nicht mehr. Ich nehme wahrscheinlich das T14s.

ninja-nbg

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die gefundenen DPC-Latenzprobleme mit der hier getesteten Konfiguration zusammenhängen und ob zu erwarten ist, dass diese Probleme auch bei einer anderen Konfiguration (T15 mit Intel Core i5-10210U und Full-HD ohne Touch) auftreten werden?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Nina

Tomber42

Preis vertauscht? Das ThinkPad T15 Gen 1 mit dem UHD Bildschirm und dem i7 Prozessor kostet auf der Lenovo Webseite 2150 € ..und nicht wie hier angegeben 1560 €

Benjamin Herzig

@Tomber42,
da getestete Modell ist wie schon im Text beschrieben ein Modell, dass es zu diesem Preis exklusiv in Lenovos Campusprogramm gibt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview