News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[xpsM1530] Kaufempfehlung bzw Alternativen?

Started by aida_lover, February 29, 2008, 15:30:10

Previous topic - Next topic

aida_lover

Hi,

mein Inspiron 8600 bzw ich sucht einen Nachfolger und das XPS M1530 scheint mir geeignet. Bis zum 04.03 gibt es noch einen 10% online Rabatt und vom ADAC bekommt man auch noch 75€ zurück. Preis 1567 € minus der Rabatte wäre dann 1219 € für das folgende System:


Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
3 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N03X5304
Inspiron-Bestellung - Deutschland
German Documentation with European Power Cord - 3 PIN
Ohne Ressourcen-CD
AC Adapter 90W - 3 Pin
Ohne Modem
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (mit Game-Support & Support vor Ort)
Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Auftrag

lohnt sich das - oder:

ist das WSXGA+ Panel (habe in meinem 8600 ein WUXGA 1920x1200 Display) zu empfehlen oder sollte man unbedingt (Office Anwendungen, Bildbearbeitung ,Internet und Spiele) auf ein besser auflösendes Display bzw nicht spiegelndes Display (habe noch nie mit einem spiegelnden Display gearbeitet) warten?

gibt es bekannte Probleme mit dem WSXGA Display (welche Displaymarke sollte von Dell bei der WSXGA Auflösung verbaut werden bzw. hat die beste darstellung - LG, Samsung....)?

halte nicht viel von Vista - kann man das System von Dell auch mit XP bekommen bzw nachträglich problemlos auf XP umrüsten?

ist der Preis angemessen?

also was spricht für kaufen oder ist besser noch warten angesagt?

gibt es evt. eine Alternative in dieser Zusammenstellung für ca 1200 €. andere Firma- besseres,
innovativeres Notebook?

was ist mit den neuen Penryn Prozessoren - gibt es eine Info wann die für den M1530 verfügbar sind bzw von Dell angeboten werden. Wäre schade jetzt ein System zu kaufen und in 2 Wochen gibt es "bessere" Komponenten (wobei Intel sagt "bez des Verkaufspreises sollen die neuen Chips auf demselben Niveau liegen wie die Merom CPUs. Mehr Leistung und stromsparender zum gleichen Preis"

lg und danke schon einmal......

AndiS

Ich hatte den 1530 auch schon im Auge, bin aber bei meiner Suche jetzt beim Macbook Pro angelangt.

Anscheinend kann man mit etwas Glück (früh aufstehen) grade das kleinste der Merom-Generation im Refurbished-Store für 1270,- bekommen.
Im Vergleich die Hälfte an RAM und Grafikspeicher, kleinere Festplatte, kleinere Auflösung, dafür ziemlich gutes Display, und insgesamt ein schickes Gerät.
XP lässt sich auch installieren ;)
Nur als Gedankenanstoss - lohnt sich vllt erst wirklich, wenn man auf OS X umsteigen möchte.

Hab aber auch wo gelesen, dass man telefonisch bei Dell schon Penryns bestellen kann..?

Grüße,
Andi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview