News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HILFE, ich verzweifel....

Started by penguin, February 29, 2008, 11:10:21

Previous topic - Next topic

penguin

Liebe Leute

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich suche ein neues Notebook, das haupsächlich für "Office"/Softwareentwicklung/Datenbank Anwendungen verwendet wird, also auch als Testserver zum Einsatz kommt.
Mein Maxdata wird langsam zu schwach dafür... :-\

Die Hardwareanforderungen sind:

CPU: AMD Turion 64 X2 
RAM: 1x 2 GB (ein Riegel) max 4 GB
Netzwerk: Ethernet 100/1000, WLAN: IEEE 802.11 b/g (Intel)
HDD: >100GB SATA
DVD: DVD RW Double-Layer
DISPLAY: 15,4" WSXGA oder WUXGA entspiegelt  GAANZ wichtig!
Grafikkarte:  >=128 MB Speicher ( den System RAM brauch ich für was anderes  ;)
ABER KEINE ATI Grafikkarte, für die gibts nur properitäre Treiber!
Keine Kamera ( der Werkschutz finds nicht lustig )
Kein Windows, kommt Linux drauf.( und die Lizenzbedingungen von M$ sind eh inakzeptabel)

So die üblichen Schnittstellen: BlueTooth, Firewire, externer SATA, USB, CardBus,....
Nice to Have: UMTS integriert, Docking Station,....

....und leicht sollte es auch noch sein......

Das ASUS V1S und alienware 15mx sind es eben nur fast....

Ich such schon seit längerem, aber irgenwie find ich sowas nicht.... und langsam brennts....

Schon mal Danke


singapore

Schau doch einfach mal bei Geizhals rein:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=&asuch=esata+1680+-ati&asd=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
Da kannst du die Suche entsprechend deiner Kriterien eingrenzen. Aber ich fürchte du wirst irgendwo Kompromisse machen müssen.
Eine Cam kann man z.B umbrauchbar machen und zusätzliche Anschlüsse stellt eventuelle eine Dockingstation bereit.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

penguin

Danke für den Hinweis

...aber da war ich schon..... ziemlich unübersichtlich und schlecht beschrieben..  :(

Samis

Deine Ansprüche sind so vielfältig dass du denke ich keinen Erfolg bei deiner Suche haben wirst. Die 'üblcihen Schnittstellen' wie du sie nennst sind es teilweise garnicht und stellen meiner Meinung nach die grösste Hürde dar. Ohne Windows ist auch schon mal nicht allzu einfach, wäre es denn auch ok wenn es dabei wäre? Kannst ja immer noch runterschmeissen. Warum unbedingt eine AMD CPU? Welche der Schnittstellen sind essentiell oder brauchst du wirklich alle?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

penguin

Hallo Samis

die "üblichen Schnittstellen" sind USB/FireWire/Cardbus  und möglichst externer SATA (bis auf SATA und interner BlueTooth habe ich die jetzt schon) aber hier sind ggf. Abstriche drin.

Die CPU ist nicht ganz so wichtig, sollte aber eigentlich machbar sein, ist nix exotisches.

DIe Grafik ist mir wichtig, ich arbeite mit dem Ding und benötige die Auflösung sowie eine enspiegeltes Display.

Windows kommt nicht in Frage, ich werde defintiv die Lizenzbestimmungen nicht akzeptieren und bezahl dann auch noch Geld dafür ? >:(

Gleiches gilt für 'ne eingebaute WEBCam: Ich soll was kaufen, was ich eh gleich wieder wegschmeiß ?

Samis

Schau dich mal bei Nexoc um, dort bekommst du Notebooks auch ohne Betriebssystem. Bei Zepto ist dies ebenfalls möglich aber bei beiden bin ich mir wegen der Anschlüsse unsicher. Im Zweifelsfalle kannst du ja auch einen Barebone kaufen und die gewünschten Einzelteile selbst zusammenbauen.

http://www.nexoc.de/

http://www.zepto.com/country/default.aspx
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

penguin

#6
Also die Hinweis auf zepto war gar nicht schlecht  :)
Sowas ähnliches bietet auch alienware, aber das Display...
Haste schon mal versucht mir dem Schlepptop im Garten unter nem Sonnenschirm zu arbeiten ? Dann weißte auch warum entspiegelt  :)
(ja,ja, jammern auf hohem Niveau....), das Ding muß sein Geld selbst verdienen...:)

Samis

Moment, bei Zepto gibt es doch auch matte Displays und wenn das der einziger Hinderungsgrund ist, es gibt ja noch Folien die man aufkleben kann, ist zwar auch nicht ideal aber wenn ein Notebook deinen Anforderungen nahe kommt würde ich diese Option nutzen.... :-\
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

penguin

Hallo Samis

Zepto kommt nicht in Frage, es gibt für das 6625WD kein entspiegeltes Display
Aber die gute alte IBM hat das T61.... ich schau mir da mal an.....
:-\

Samis

Hab nochmals genauer nachgelesen, du hast recht. Dachte es gibt jedes Modell mit und ohne mattem Display. Da ich genauer nachgelesen habe ist mir allerdings noch etwas aufgefallen:

Quotepanel subject to change based on availability

Ich vermute dass sich die genauen Spezifikationen des Displays die dort beschrieben sind sich ändern können, ich würde trotzdem mal eine email an Zepto schreiben ob nicht doch ein mattes Display möglich wäre, wenn das dein einziger Ausschluissgrund ist.... Sehr freundlicher Support soweit ich das aus meiner Erfahrung beschreiben kann.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview