News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Notebook für 350 Euro

Started by usaz, February 26, 2008, 21:33:12

Previous topic - Next topic

usaz

Ich mache gerade Urlaub in den USA und da der Wechselkurs gerade sehr günstig steht überlege ich mir hier ein Notebook zu kaufen.

Was ist von folgendem Notebook für umgerechnet (inkl. Tax) ~350 Euro zu halten

http://www.circuitcity.com/ccd/productDetail.do?oid=202649&linkid=j13774340k64763&affiliateid=k64763&mid=

Habe einen guten Desktop Zuhause. Mir geht's primär darum zu Surfen, Texte schreiben, JAVA/C++ Programmierung, Filme schauen oder mal ein Hardware unanspruchsvolles Spielchen zu spielen.

THX

Samis

Dieses Notebook ist sehr schwach was die Ausstattung angeht. Die CPU ist neben den alten Celeron CPUs so ziemlich das schwächste was überhaupt noch angeboten wird. 1 GB RAM ist für Windows Vista eigentlich zu wenig, das Notebook wird also insgesamt nach heutigen Gesichtspunkten sehr, sehr langsam sein. Mehr Details zu diesem Modell kann man anscheinend nicht herausfinden da es ein Exklusivmodell für diesen Händler zu sein scheint, so etwas kenn man ja auch bei uns in gewissen Elktrofachhandeln. Ich vermute dass für diesen Preis auch keine Grafikkarte vorhanden ist und es deshalb zum Spielen nicht geeignet ist, dieses Notebook würd ich jetzt insgesamt mal mit einer langsamen elektrischen Schreibmaschine vergleichen.....

Der andere Punkt ist das Einkaufen im Ausland. Es wird sehr schwer werden das Teil hierherzubekommen, dann fallen noch Zollgebühren und Mehrwertsteuer an. Ergo lohnt sich der Kauf finanziell kaum bis garnicht und der Aufwand ist gross. Wenn du dann auch noch irgendwann die Garantie beanspruchen solltest wird es nochmals teuer, kompliziert oder unmöglich diesen einzulösen zumal du die Garantieregelungen und Gesetzte der USA nicht kennst und du im Endeffekt vielleicht mit einem kaputten Notebook dasitzten könntest.

Fazit: Ein Notebook dieser Preisklasse ist sowiso nur zu empfehlen wenn man Briefe schreiben will, surfen und viel Geduld hat mit seinem Rechner wenn man mal wieder warten muss. Der Kauf im Ausland lohnt in den allerwenigsten Fällen. Spar lieber noch etwas Geld zusammen und kauf dir übers Internet etwas Gescheites!
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

usaz_

Das ich für diesen Preis keine Rakete bekomme ist mir klar. Wollte mir sowieso XP drauf machen falls Vista anfängt zu zicken.
Ne GraKa ist dabei ATI x1200, klar nichts besonderes aber was ich so gelesen für angestaubte Spiele auf jedenfall tauglich.

Die Garantieproblematik is mir auch klar, aber damit muss ich bei diesem Preis wohl leben.

Hab nen älteren Toshiba, der hat nur 512MB Ram und ein knappes Ghz mit dem war ich sehr zufrieden, XP lief auf dem auch mit einer für seine verhältnisse annehmbaren Geschwindigkeit. Der ist jetzt schon in Rente ;-)
"Sehr, sehr langsam" halte ich also für etwas übertrieben.

Wie gesagt, ich brauche keinen Super-Allrounder nur was für unterwegs oder mal bequem auf dem Sofa liegen. Der "AllesKönner" steht bei mir im Büro.

Samis

Naja, bleibt noch das Problem mit Zoll, Mehrwertsteuer und Garantiefall...... :-\
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview