News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LAN buchse deaktiviert??

Started by .moped, February 25, 2008, 12:31:37

Previous topic - Next topic

.moped

hello zusammen,
habe ein großes problem mit meinem neuen notebook.
vorinstalliert war vista premium, habe aber den computer direkt nach erhalt neu installiert (mag es nicht, wenn man schon zig vorinstallierte programme drauf hat und irgendwelche AOL zugangssoftware und dergleichen).

das notebook läuft wunderbar, alle treiber und geräte sind einwandfrei installiert.
einziges problem:

ich will eine normale lanverbindung via netzwerk kabel herstellen, aber der laptop "merkt" einfach nicht, dass mein ein netzwerk kabel in die buchse gesteckt hat.
in der netzwerkverbindung für LAN steht dann "ein netzwerkkabel wurde entfernt".

am kabel liegt es nicht, habe schon verschiedene ausprobiert.

auch am router wird dann keine verbindung angezeigt, dass ein netzwerk vorhanden ist.
es scheitert quasi am "kontakt".

die suporthotline sagt, sie wüssten nicht was man da machen könnte. vielleicht wäre die buchse kaputt (was ich aber für schwachsinn halte, schließlich ist das gerät absolut neu).

nen kumpel meinte, es könnte sein, dass irgendwo in einer einstellung diese "lan buchse" deaktiviert ist, um energie zu sparen. ich hab leider nur keinen plan, wo ich das nachgucken oder eben rückgängig machen kann....

was meint ihr?

danke für die hilfe.
willi

Shader

Hast Du den Netzwerkadapter / LAN-Verbindung aktiviert? (Gerätemanager)

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview