News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook bis 800€ für Multimedia

Started by Rocker-Paule, February 24, 2008, 00:13:22

Previous topic - Next topic

Rocker-Paule

Hallo Forum,

lese nun schon länger mit aber irgend wie werde ich nicht ganz schlüssig.

Ich bin auf der Scuhe nach einem NB. Will damit folgendes machen:

Surfen
Office
A bissl Photoshop (nichts Weltbewegendes)
Musik hören
DVDs gucken

Vielleicht ab und an mal ein Spielchen zocken, z.B C&C oder Warcraft 3 (aber das kommt soooo selten vor, dass i ch mal was daddel, dann eher mal online shortgames)
CD/DVD brennen will ich auch




Was mir wichtig ist:

250gig HDD
Mind 1.8 GHz
15,4" Display
Intel
TV Out
DVI (lässt sich per DVI auch Audio übertragen???) Denke schon oder?

Mir ist mobilität auf jedenfall wichtiger als Grafikleistung!


Ich suche sozusagen, einen allrounder!

Preisgrenze: bis 800€

Habe viel über Acer und so gelesen. Aber irgend wie werd ich nicht schlau draus.

Habe nun folgendes im Auge:


http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/msi_megabook/msi_megabook_ex6007235vhp


Habe aber über MSI wiederrum gelesen, dass es vom Akku her total schlecht sein soll.

Und überhaupt, Welcher Hersteller ist denn so vom Support und Qualität her für meine Anschprüche ausreichend?

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen!

Vielen dank

Rockige Grüße


Paul

Samis

DVI ist eine Schnittstelle zur digitalen Übertragung von Videodaten.

HDMI ist eine ab Mitte 2003 entwickelte Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten in der Unterhaltungselektronik.

[Quelle Wikipedia]

Nunja, mit deinen Anforderungen kommen nur Notebooks raus die ich nicht so ohne weiteres emfehlen kann, vor allem die 250GB HDD ist hier der limitierende Faktor. :-\ Wäre die spätere Anschaffung einer externe Festplatte keine Alternative? Zum Filme ansehen wäre ein gutes Display auch nicht schlecht, in der Preisklasse ist so etwas jedoch recht schwierig.

Die Consumer Notebooks von Acer (Aspire) sind nur bedingt zu empfehlen, die Qualität ist nicht gerade berühmt aber immer noch besser als MSI. Wenn die Dinger laufen ist es schön, falls nicht musst   du damit rechnen dass du Probleme beim Service/Support haben könntest. In dem Preisrahmen sind auch keine Wunder von anderen Herstellern zu erwarten aber raten kann ich dir nicht unbedingt dazu. Da man Notebooks auch nicht so ohne weiteres aufrüsten kann ist meine Devise eher etwas mehr auszugeben damit man auch länger als die Garantiezeit etwas davon hat.

Mehr zum Thema Service und Support findest du in meinem oberen Signaturlink.

Bei der CPU sind übrigens nicht die GHz entscheidend wenn es um die Leistungsfähigkeit geht, so bringt es z.B. ein Pentium 780 mit 2,26 GHz auf den 55. Platz in der Notebookcheck Benchmarkliste und ein T7500 mit 2,2 GHz auf Rang 10. Prozessorenvergleich

Dell wäre eventuell ein Kandidat für dich, wenn du auf die Spielefähigkeit verzichten willst würde ich dir das Inspiron 1525 ans Herz legen.

Wenn du etwas spielefähiges möchtest würde ich dir zu etwas tererem als 800.- Euro raten, raussuche kann ich dir jedoch auch Angebote darunter, Einschränkungen musst du jedoch dann hinnehmen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Rocker-Paule

hi,

danke für die gute Antwort!

nun, ok, so schraube ich meine Anforderung an der Festplatte auf 160gig runter. Was kommt denn dann raus?

Mir ist klar, dass 800€ nicht viel sind. ist aber leider die Grenze!

habe mir das Inspiron angesehen, ganz gut aber ist da die Grafikkarte zu schlecht? Möchte so ein mittelding, von allem etwas.

Nicht leicht sowas,

aber nun weiß ich wenigstens, dass ich kein MSI nehme!

Ok, auf der Liste steht nun DELL

haste evtl. nen Testbericht für mich zu dem DELL

Wie ist denn DELL vom Support?

was könnte noch auf die Liste?


Danke nochtmals!

Gruß Paul

Samis

Support der Herstellern

Das Inspiron hat nur Onboardgrafik.... gab's auch mal mit GF8600M GT.

Testberichte zu seeeehhhr vielen Notebooks findest du hier und hier.

Das Vostro von Dell wäre die günstige Alternative, die GF8400M GS ist sehr schwach, die 10.- Euro Aufpreis auf die GF8600M GT lohnen sich, ist echt ein Witz, beim XPS verlangen sie 60.- Euro Aufpreis dafür. Die GF8600M GT im Vostro hat zwar nur GDDR2 RAM aber bei deinem Budget ist das ein mehr als verkraftbarer Verlust.

Grafikkartenvergleich

Mit dieser Vostro Konfig kommt man auf 819,91 Euro:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Home Premium
3 Jahre Basic Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Am Telefon ist sowas auch verhandelbar, vielleicht kannst du sie ja auch auf 800.- drücken. ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Rocker-Paule

Ok, wird dann wohl der DELL

Aber sag mal wo kann ich mir auf der Dell seite das zusammenstellen was du gemacht hast?

Ich find nur den Inspiron und den anderen.


Würde mir den gerne mal anschaun!

Danke!

Gruß Paul

Goreine

du musst wenn du auf der dell HP bist bei den Notebooks nicht auf Privat sondern auf kleine Unternehmen klicken.
Im Unternehmensbereich stehen dir dann andere NB Typen zur Auswahl
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

Rocker-Paule

Kann man denn den auch als Privatkunde bestellen? Oder wie läuft das dann?

Gruß Paul

Goreine

soweit ich weiss ja. Telefonisch ist das kein Problem, online sollte ebenfalls gehen. Wichtig ist nur das du beim Preisvergleich immer die Mehrwertsteuer dazu rechnest.
Of course I love you honey,

now get me a beer!!!

KIELSCHWEIN AUF DER THOR HEYERDAHL

Rocker-Paule

man man man.... das ist aber gar nicht soo einfach...

den Vostro find ich schon ok, nur ist der mir zu schwer und klobbig... sollte schmaler sein... und der hat auch kein HDMI ausgang... bräuchte schon sowas um dann filme auf dem TV zu gucken!

Ich glaub ich werde mein Limit mal so bis 950€ aufstocken!

Habt ihr dann ideen für mich?

Gruß Paul

Samis

Mit dem Budget würde ich mir das Dell XPS 1530 mal genauer anschauen.

QuoteSo werden etwa im hinteren Bereich an de Seiten insgesamt 3 USB 2.0 Ports (zwei davon links, einer rechts), ein S-Video und ein VGA Anschluss, ein Firewire Port und ein HDMI Port zum Anschluss hochauflösender externer Bildschirme und zur Übertragung digitaler Bild- und Audiosignale angeboten.

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
Widescreen™-WXGA-TFT-Display (1280 x 800) mit 15,4 Zoll (220 cd/m2) mit TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

949.- Euro

Würde versuchen am Telefon noch ein-zwei extra Jahre Garantie dafür rauszuschlagen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview