News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche NB zum Spielen, nicht High End und "günstig"

Started by Ferkelnase, February 21, 2008, 17:11:27

Previous topic - Next topic

Ferkelnase

Hallo!

Suche ein Notebook auf dem ich Rainbow Six Vegas ohne Probleme Zocken kann. Ist eigentlich eins der wenigen Spiele die wir ab und an mal spielen, daher ist kein reines Gaming Notebook notwendig. Ausserdem möchte ich nicht ganz so viel Geld ausgeben. Ne bessere Standardlösung reicht vollkommen. Mein Freund spielt das auf nem Normalen Dell für 600€, sprich mehr als 750 wollte ich eigentlich ungerne ausgeben.

Jaja ich weiss Utopisch :) Aber villeicht fällt euch da ja mal ein Angebot irgendwo vor die Füße. Und wie gesagt mehr als das mussses wirklich nicht können. Wlan is ja mittlerweile so gut wie überall drin.

Lieben Gruß,

Sandra

Samis

Ein paar mehr Anforderungen für eine gescheite Kaufberatung sollten wir schon wissen, wie sieht es mit Mobilität aus, Akkulaufzeit, Displaygrösse und Art................

QuoteSuche ein Notebook auf dem ich Rainbow Six Vegas ohne Probleme Zocken kann.

Da kannst du lange suchen, Zitat Chip Online:

QuoteAuf unserem Testsystem, einem Intel Core 2 Duo E6700 mit 2 GB Arbeitsspeicher und einer leistungsfähigen 512 MB Radeon X1950XTX gab es aber trotzdem ab und zu kleinere Ruckler.

http://www.chip.de/artikel/Spiele-Test-Rainbow-Six-Vegas-PC_23670985.html

Wenn du das halbwegs gut spielen willst musst du mit 2.000.- Euro für ein entsprechendes Notebook rechnen. Ein Notebook mit GF8600M GT sollte vielleicht low-medium schaffen, wieviel Spass das macht sein dahingestellt. Auf was für einem Notebook zockt dein Freund das Spiel?

Das Einzige Notebook was halbwegs deinem Budget entspricht und mit einer GF8600M GT ausgestattet ist ist das One C6535 Multimedia-Notebook. Allerdings ohne Betriebssystem und der Hersteller gibt nie Garantie auf seine Produkte. Die Verarbeitungsqualität ist im Vergleich zur Konkurrenz sehr dürftig.

Mein Rat, lass das mit Rainbow zocken oder spar auf was Vernünftiges.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Ferkelnase

 :D

Schonmal Danke für die Antwort :)

Das Chip eben dieses schreibt hab ich auch schon gelesen.  Matthias spielt das auf dem Inspiron mit Standardkram drinne. Nur Dell Notebooks sind mir einfach zu Klobig.

Momentan hab ich einen Asus V6800V aber die Grafikkarte unterstützt keinen Shader 3. Das sollte eigentlich das mindeste sein. Ansonsten sind meine anforderungen recht gering. Betriebssystem is egal, hab ich noch, Displaygröße ebenfalls, ich finde 15 " genauso gut wie 17 ". Mobilität is mir Schnuppe, ich hab genug Steckdosen.

One ist für mich nicht das Problem, ich arbeite bei Ashampoo (von uns is da Software mit drauf ^^) das passt schon :)

Und genau dieses Notebook hatte ich mir auch shcon angeschaut , gut das wir schonmal ansatzweise einer Meinung sind :)

Ferkelnase

- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile Notebook
- 256MB NVIDIA® Geforce® 8600GS
- Notebook Barebone Barebone 15.4 Zoll WXGA, SATA, DDR2, 8600GS
- Mobile Prozessor Intel Core 2 Duo Prozessor T5450 2x 1,66Ghz (2MB L2-Cache)
- Arbeitsspeicher Notebook 2048 MB DDR2 PC667
- Festplatte Notebook * 80 Gigabyte, 5400rpm
- Turboflash * 1GB Intel® Turbo Memory Flash Speicher
- WLAN Mobile Inklusive Wireless LAN 54Mbit Erweiterung intern
- Notebook Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- USB Stick * BLUETOOTH USB Stick
- Gratis Spiel * Inklusive Two Worlds (Rollenspiel)
- * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket

Für 658,99 €

Geht das???

Samis

Also Shader 3.0 wird von der GF7600go auch unterstützt, die GF8xxxM unterstützten auch 4.0. Das mit einer Meinung stimmt nur halbwegs, ich würde mir niemals ein Notebook ohne Garantie kaufen, es gibt jede Menge Kunden die sich ihre Finger bei One verbrannt haben! Es ist schon mehrfach davon berichtet worden dass One Notebook mit absolut diletantischen Fehlern ausgeliefert wurden wie z.B. fehlender Wärmeleitpaste auf dem CPU was zur Überhitzung und ständigen Abstürzen führt, oder dass auch schon mehrfach der Einbau von Komonenten 'vergessen' ging, mein Rat zu One ist nur wenn du das Risiko nicht scheust und für möglichst wenig Geld möglichst viel Ausstattung haben willst.

Den Turbo Memory kannst du getrost rauslassen, der bringt eh so gut wie nix. Wie gut Rainbow darauf laufen wird kann ich nicht sagen, der Vergleich mit einem:
QuoteInspiron mit Standardkram drinne
fällt mir etwas schwer zu ziehen. Ich hab mal was anderes in dem Preisrahmen rausgesucht, die CPUs sind deutlich schwächer aber für den Preis sind immer mehrere Haken dran.

TOSHIBA SATELLITE A210-106 649.- Euro

LG E500-J.APRBG 699.- Euro
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

ferkelnase

Beides nicht das richtige glaube ich. Hab mich grade nochmal breitschalgen lassen bei DELL zu gucken. Und siehe da: Zwar nicht für 700 aber für 950@ ne schicke Möhre ^^

PROZESSOR   
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)   
BETRIEBSSYSTEM   
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION   
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
ARBEITSSPEICHER   
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE   
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE   
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE   
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW   
HAUPTAKKU
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Is doch auch nciht verkehrt oder? Hab grad mal gegooglet nach der Grafikkarte, die is bis Shader 4, also ausreichend.
Was meinste, zu teuer, angemessen ???

Hab mich gestern auch nochmal über One schlau gelesen. Gab gute und schlechte Meinungen, nicht wirklich offensichtlich gravierendes. Aber dennoch, lieber was was hand und Fuß hat ^^

Samis

Bei Dell bist du mit Sicherheit besser aufgehoben. Die GF8600M GT ist für deine Ansprüche mit Sicherheit sehr gut, ich bin zuvor davon ausgegangen dass du weit weniger ausgeben willst aber ich denke an diesem Teil wirst du bedeutend länger und mehr Spass haben.

Ist dass das XPS 1530? Na dann macht es ja auch vom Aussehen was her, die Konfig klingt für mich gut, ich würde allerdings am Telefon bestellen und noch was beim Preis rausschlagen... oder zumindest noch sowas wie eine Notebooktasche oder 1 Jahr mehr Garantie für den Preis. Dell hat aber ein recht gutes Preis Leistungsverhältniss und gilt was Support und Service als sehr gut. Falls du gut verhandelst kannst du ja beim einen T7500 nehmen, oder frag mal nach einem T7300 für einen geringen Aufpreis, weiss nicht ob du vielleicht lieber 1440x900er Auflösung nehmen willst, die 30.- Euro mehr würde ich vielleicht noch investieren. Schau dir hier mal die Unterschiede an: DPI (Feinheit) von Displays

Dies ist übrigens viel mehr eine 'Standardlösung' als der Billigkrams, viel Spass damit und du kannst uns ja auf dem Laufenden halten wie zufrieden du damit bist. Einzig Negatives dürften die vermutlich 2-4 Wochen Wartezeit sein, dafür schrauben sie es auch extra für dich zusammen. ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Ferkelnase

...Und ich kann mich immer noch nicht entscheiden :(
Mag jmd von euch mal bei Notebooksbilliger.de gucken und mir bei meiner Auswahl helfen?

Mittlerweile solls ein 17 Zoller sein, Grafikkarte ab 256, 512 wäre natürlich klasse. Da ich für mein altes notebook nur noch 300€ bekomme is der Preis relativ wurscht, nur nicht über 1000€.

Is doch alles scheiße :)))

Samis

Oioioi, jetzt soll's ein 17" werden? Nochmal neue Kaufberatung. ;D

Die grösse des Grafikspeichers ist nicht entscheidend, es wird häufig Werbung gemacht mit 'bis zu 1080MB Grafikspeicher' oder 'Turbocache' oder so ähnlich, meist ist das jedoch kein dedizierter RAM - also auf der Grafikkarte - sondern wird vom Hauptarbeitsspeicher des Notebooks abgeknapst. Auch bei den Grafikkarte ist nur ein sehr, sehr geringer Unterschied zwischen 256/512MB Modellen zu beobachten, viel wichtiger ist der verbaute Chip und die Art des Grafikspeichers, also GDDR 2 oder GDDR 3. So bietet z.B. eine GF8600M GT mit 512 MB GDDR 2 merklich weniger Leistung als eine GF8600M GT mit 256 MB GDDR 3.

Zwischen den Herstellern gibt es grosse Unterschiede was der Support und Service angeht, du hast die Wahl zwischen Qualitativ niedrigeren mit besser Ausstattung und je nachdem sogar garkeiner Garantie und hochwertigeren Modellen mit etwas weniger Leistung bei denen du aber sicher sein kannst ein paar Jahre etwas davon zu haben.

Support der Herstellern

Zur genaueren Bestimmung der Leistungsfähigkeit kannst du diese benchmarklisten zur Hilfe nehmen:

Grafikkartenvergleich

Prozessorenvergleich

Hier einige Vorschläge unterschiedlicher Hersteller:

Acer Aspire 7720G-602G25MN 999.-

Toshiba Satellite P200D-10A 999.-

FSC AMILO Xi2550 949.-

Dell Vostro 1700:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Home Premium
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
17-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

992,46 Euro

Bei Dell kannst du wie gesagt auch noch idividuell konfigurieren und sogar noch Windows XP dazuwählen. Der Preis ist wie auch schon gesagt Verhandlungssache.

Dell Vostro 1700] ab 399.- zzgl. Mehrwertsteuer
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Ferkelnase

Den Vostro hatte ich mir auch angeschaut, nur leider vielll zu teuer und nur mit Gewerbe erhältlich bzw man kann zwar mogeln aber der kleine ist trotzdem sehr teuer. Der Acer sagt mir zu wobei ich da doch eher den hier vorziehen würde denke ich. Wirf da mal einen Blick drauf:

Acer Aspire 7520G-552G32Mi bei notebooksbilliger für 879 €


Das ich um Vista wohl nicht herumkomme hab ich mittlerweile schmerzlich einsehen müssen. Nichteinmal bei Ortsansässigen Händlern ist da wirklich was zu machen.

Die Suche gestaltet sich als nicht allzu einfach wie ich bemerke ^^ Aber deine Hilfe hat mich schon um einiges weitergebracht

Samis

Acer Aspire 7520G-552G32Mi das hier? Naja, die GF8600M GS ist deutlich schwächer als die GF8600M GT, da würden sich auf jeden Fall 50.- Euro oder sogar mehr Aufpreis lohnen. Investier lieber ein paar Euro mehr, dann hast du auch länger was davon. Ein Notebook lässt sich halt leider kaum aufrüsten und deshalb sollte man hier nicht um jeden Euro feilschen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Ferkelnase

Acer Aspire 7720G-602G25MN

Also das hier ginge dann?  Preislich schon wieder Hart an der Grenze aber was solls :)

Samis

Die CPU und die Grafikkarte sind beide deutlich stärker, 120.- Euro ist aber auch nicht wenig dafür. Was hällst du von dem FSC? Dort sind beide Komponenten nochmals besser und du hast 2 Jahre Collect & Return Service im Gegensatz zu 2 Jahren 'Bring in'.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Ferkelnase

FSC is so garnicht das was ich will :) Hab mir den kleinen im Geschäft mal angeschaut. Finde die Tasten da sehr eng rund ums Enter Tästchen :) Ich hab ja nicht so große finger aber wenn ich DAMIT spielen soll... neeeeee....

Samis

Sogar bei einem 17" Notebook... ???

OK, dann wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen...
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview