News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

probleme mit xps1530 unter xp

Started by bertronik, February 20, 2008, 01:50:26

Previous topic - Next topic

bertronik

hey leute,

hab mir auch neulich ein xps m 1530 zugelegt und xp sp2 installiert.
die treiber für xp hab ich aus dem treat hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444244.
läuft so weit ohne probleme, aber es gibt da einige sachen die nicht so richtig funzen.
ersten habe ich das problem, wenn ich den monitor zuklappe, also das nb in den ruhezustand versetze, springt der monitor nicht mehr an, also er bleibt wahrscheinlich im ruhezustand. dann hilft nur noch neustarten. das fn f1 kürzel für den ruhezustand reagiert ebenfalls nicht.

des weiteren hab ich da nen problem mit der internet geschwindigkeit. ich komme trotz 11mbit leitung nicht über eine download-geschw. von 70kbyte/s. ich habe mal einen test durchgeführt. mein altes nb mit dem selben os schafft 400kb/s bei nem download, der selbe download über mein xps hat besagte 70kb/s. der speedmeter.de zeigt ebenfalls konstant differenzen in der geschw. zu ungunsten des xps1530.
habe auch schon einen tcp optimizer runtergeladen, der bringt aber keine verbesserung.
internet bekomme ich über über einen kabelprovider,  verbunden über wlan.

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
ich wäre euch sehr dankbar.
__________________________________________________ _____________
xps m1530 t7500/ geforce 8600gt/ 3gb

Joerg

hi,
das problem mit dem ruhezustand hab ich auch. bin jetzt einfach hergegangen und hab den ruhezustand komplett ausgeschalten und in der energie verwaltung nur noch "monitor aus nach x minuten" drinnen. damit komm ich soweit klar.

bei deinem verbindungsprob kann ich dir leider nicht helfen, ich hab für 30 euro aufpreis diese n-mini karte genommen und hab sehr guten empfang und übertragungswerte.

greetz

bertronik

hi,

das problem mit dem standby hab ich lösen können, und zwar lag es am treiber. eine aktuellere version war nötig u dann hats geklappt.
treiber für "mobile - nvidia" gibt es hier http://www.laptopvideo2go.com/

MagsCrabs

Hallo,
welchen kann ich den da für mein XPS mal ausprobieren?
MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview