News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Monitor Unscharf

Started by Juhani, July 02, 2006, 13:27:14

Previous topic - Next topic

Juhani

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Externen Monitor. Ich habe mein neues Asus A6t heute an den Monitor angeschlossen und das Bild ist unscharf. Habe schon die Auflösungen geändert und die Wiederholfrequenz, jedoch ohne erfolg. Auf meinem anderen Rechner ist das Bild gestochen scharf und bei meinem alten Notebook ebenfalls. Kann mir nur erklären, dass es an der Grafikkarte liegt. Hat jemand von euch eine Idee wie man das Bild scharf bekommt??

Klaus Hinum

ist es ein tft monitor? wenn ja synchronisiert er nicht richtig.

wenn es ein analoger ist - ist er auch bei 1024x768 mit 60hz unscharf? hast du den monitor schon eingestellt auf die grafikkarte des laptops. laptop grafikausgänge sind leider meist qualitativ nicht sehr hochwertig und werden unscharf ab 1280x1024 auflösung mit >60hz.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Juhani

Es ist ein 21" Crt- Monitor von IBM. Aber wie soll man den Monitor auf das Notebook einstellen? Du meinst durch die Justiertasten. Das habe ich jedenfalls schon alles probiert. Wundert mich einfach nur, da es sonst eigentlich immer prima funktioniert hat.

Klaus Hinum

ist es bei 1024x768 mit 60hz nach justieren auch noch unscharf?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ist das bloß luxus an meinem samsung oder gibts den knopf "auto einstellen" nicht an allen tfts?

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ah ok hab ich nich drauf geachtet
ist das bei röhre anders?

Juhani

Ich habe gerade mal ein anderes Notebook angeschlossen. Mit dem war der Monitor wieder gestochen scharf. Ich habe auch die Auflösung etwas herabgesetzt, soll heißen auf 1024x768 bei 60Hz. Das Bild war besser allerdings nicht so richtig scharf.
Kann man soetwas mit einem Bios Update beheben? Ich habe keine Lust auf einem 21" Monitor 1024x768 einzustellen. Ist alleine schon für meine CAD Programme bescheuert.
Oder ist einfach der Ausgang sehr minderwertig?

Klaus Hinum

klingt danach als wäre der monitorausgang schlecht (wenn du die konvergenz am monitor richtig eingestellt hast). meist merkt man das, dass eine ecke scharf scharf einstellen kann, wo anders jedoch das bild unscharf ist.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview