News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Achtung vor ACER 5920G Serie!!!!! 3 Notebooks getauscht dann Geld zurück!

Started by Jochen, February 17, 2008, 20:27:58

Previous topic - Next topic

Jochen

 :o

Hallo erstmal!

Habe am Donnerstag letzte Woche mein erstes Notebook kaufen wollen.
Acer 5920G-302G25MN (Atelco 949.- Filialpreis)
Habe abends alles installiert (Recovery). Am nächsten morgen habe ich mein Lan Netzwerk im Haus einrichten wollen.
Keine Möglichkeit.Ging nicht.Fehler bei mir gesucht, Fehlanzeige.Patchkabel getauscht, Fehlanzeige.Durch Zufall viel mir auf, dass wenn man ans Kabel kam(sanft!!!),wurde die Internetverbindung unterbrochen.Zurück zu Atelco Notebook getauscht. Am nächsten Tag erstmals eingeschaltet zum Einrichten, Pixelfehler. Wieder zu Atelco. Dort neues Notebook ausgepackt, eingeschaltet, kein Pixelfehler.Habe dann in der Filiale alles eingerichtet und zum Schluss den Netzwerkcheck durchgeführt. Was glaubt ihr???
Natürlich!!!Netzwerkanschluss defekt!
Wahrscheinlich war der beim zweiten Gerät mit Pixelfehler auch defekt!
Also Hände weg von Acer!!!!!!!!!!
Werde wohl jetzt auf Samsung oder Toshiba umsteigen.

Gruss Jo

flusch2

Hände weg von ACER?? hehe ok!

Also ich habe keine Probleme! und bin damit wohl nicht der einzige!

hast halt pech gehabt! Kopf hoch!
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Carino

In der Preisklasse unter 1000 Euro kann es zu ziemlichen Montagsgeräten kommen. Habe ich selbst auch mal mit gekämpft. Alles über 1500 Euro hatte ich nie probleme. weder verarbeitung, noch speed, noch sonstwas. ich habe selbst noch einen Acer Travelmate 800 LCI (Centrino der ersten Stunde) und mit etwa 5 Jahren läuft der noch gut. Alle Tasten klappen, auch die Maustasten, langsam schwächelt das Gehäuse, aber noch hält es zusammen und alle steckplätze und kontakte funktionieren. Nur der Akku war platt. Neuen für 50 euro gekauft und ich habe nun auch wieder 5 Std. akku leistung bei normallast inkl. Wlan...also warum meckern. :)

Samis

Das ist eben auch der Unterschied zwischen Business und Consumer Notebooks. Travelmates halten einiges aus aber die Aspires schwächeln schon mal. Der Unterschied zeigt sich übrigens auch beim Service... bei allen Herstellern.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview