News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

günstiger 14-zöller

Started by vale, July 01, 2006, 20:04:08

Previous topic - Next topic

vale

hallo ihr,

also, nachdem ich mich jetzt schon seit mehreren Wochen durch diverse Foren und Online-shops kämpfe und eigentlich jetzt gar nicht mehr weiß, welches Notebook ich kaufen soll bzw. was ich alles brauche, wollte ich euch um Hilfe bitten:

Ich suche ein 14 Zoll Wide-screen Notebook, das vor allem für office und (kabelloses) Internet-arbeiten benötigt wird. Außerdem sollten Spiele wie "Siedler" oder "Die Sims" laufen. Als Frau habe ich aber nun leider überhaupt keine Ahnung, was das Notebook dafür braucht =)

wichtig sind nur:
14 Zoll Display - widescreen
ab 80 gb Festplatte
dvd-Brenner
Pentium M Prozessor
möglichst leiser und kühler Betrieb
schickes Design g*
Ja und wie gesagt wegen Grafik oder benögtigter RAM hab ich keine Ahnung. Was meint ihr, reichen 512mb oder solltens schon 1024 sein?

preislich sollte mein "Zukünftiges" so um die 800 € liegen, weníger ist natürlich immer willkommen...

Würde mich wirklich riesig über ein paar gute Tipps freuen!

Liebe Grüße,
Vale

P.s.: Bin Schüler, falls es da Rabatte geben sollte?!

Andreas H.

leider etwas über deiner preisgrenze ... unterhalb kann man die grafik für spielchen total vergessen

http://geizhals.net/deutschland/a150784.html

und eine ecke besser

http://geizhals.net/deutschland/a189968.html

vale

hey, danke für die schnelle Antwort!

das benq find ich jetzt vom design nicht so sehr ansprechend, das acer dagegen klingt wirklich nicht schlecht. Problem ist dabei eigentlich nur der Preis =)

Und da gibts echt nix anderes so von wegen Grafik?

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks4students/notebooks_837

ginge mit dem z.b. grafik-mäßig gar nix?
ich mein, auf die ganz neuen 3-D-Spielchen könnt ich schon verzichten...

Liebe Grüße,
Vale


Andreas H.

integrierte grafik kann man zum spielen vergessen ... gma 950/900 ... x200 ... und äquivalente von nvidia
grade bei dem gewusel von siedler sollte man zu keiner billigst-lösung greifen
natürlich würden diese karten sich aber positiv auf den akku auswirken ... musst du eben wissen, wie viele abstriche du zulassen möchtest oder wie viel du mehr bezahlen kannst/magst

vale

hmm, danke für die vielen Tips erst mal... Ist echt schwierig, was passendes zu finden.

Wie wärs denn mit dem hier?

http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&product=19050&searchHandle=DADBDDDDDADADDDGECEFDJDAEDEGEGDCCNDBDDDEDHCNDFEFDAEDCNDJDEEGDBCNDFEFDAEGDHDIDHEDDCECEFDHDADADADBDBDADADCDBEBGDGFHCCAEFHIHEGFGOHDGBCADDDBDADCFHFIENGJDADADADEDADAD

Und kennt sich jemand vielleicht mit dem Gerät aus, hab nämlich noch keinen test/user-bewertung gefunden...

Wär echt toll, wenn mir jemand was darüber verraten könnte.

Lg,
Vale

Andreas H.

wie gesagt ... intel gma 900 kann man relativ vergessen, wenn man mhr als officearbeit machen möchte

vale

oh, tut mir leid, hab ich verwechselt... ist aber auch kompliziert mit all diesen Grafikkarten =)
hmmm, dann schau ich mal weiter g* vielleicht find ich ja noch was

Andreas H.


vale

hmmm... und was kann man dann mit integrierter grafik machen? gar nix, spieletechnisch? und so was wie dvd-gucken? würde des mit ner integrierten grafik gehen?

liebe grüße,
vale

Andreas H.

die grafikkarte ist nur für spiele verantwortlich (sehr grob gesehen)
mit integrierter kannst du alles an officearbeiten machen

vale

hmmm, dann werd ich wohl noch was sparen und mir den acer 5502 holen...
ist denn dann auch ein gscheits? weil ich da nirgendwo einen test drüber find...

kennt des hier vielleicht jemand? erfahrungsberichte??

lg,
vale


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview