News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook WIN98 startet erst beim 3. Mal

Started by Claudia, February 15, 2008, 11:07:03

Previous topic - Next topic

Claudia

Mein Notebook WIN98 startet erst beim 3. oder 4. Mal Startknopf drücken.
Akku ist bereits entfernt, das Notebook läuft nur noch über das Netzteil.
Die Lämpchen leuchten nach dem drücken des Startknopfes kurz auf, die Festplatte hört man deutlich laufen aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss den Vorgang 3-4 Mal wiederholen und den Startknopf erneut drücken, dann fährt das Notebook normal hoch.

Was kann das Problem sein? Fremdkomponenten sind nicht angeschlossen. Netzteil ist in Ordnung, Akku ist nicht mehr drin. Kann es sein das die Battarie vom Mainboard gewechselt werden muss?

sb28

Auf die Idee wär ich gar ned gekommen - mag vielleicht sein.
Aber wenn bei jedem Knopfdruck die Lämpchen blinken und die PLatte anläuft ist das eigentlich ein Zeichen dafür das die Batterie noch in der Lage ist den Sysemsatrt (und zwar prinzipiell jedes mal) problemlos zu initiieren...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview