News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Endlich: Xiaomi startet globales Mi Band 4 mit NFC für kontaktloses Bezahlen, Mi Band 5 mit NFC wahrscheinlich

Started by Redaktion, June 03, 2020, 10:59:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Darauf haben viele sehnlichst gewartet: Xiaomi startet in Russland das Mi Band 4 mit NFC-Unterstützung fürs kontaktlose, mobiles Bezahlen, weitere Länder folgen in Kürze. Damit erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Mi Band 5-Generation vom Start weg auch international mit NFC zu haben sein wird.

https://www.notebookcheck.com/Endlich-Xiaomi-startet-globales-Mi-Band-4-mit-NFC-fuer-kontaktloses-Bezahlen-Mi-Band-5-mit-NFC-wahrscheinlich.467700.0.html

ITs.me2

Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon darauf warte, mit dem Handgelenk bezahlen zu können !!!

Bisher schaute ich immer auf Samsung Pay und Wearables.

Endlich erhöht sich ihre Wahrscheinlichkeitsmöglichkeit für nur 50 Euro mit 20 Tagen Akku anstelle von perspektivisch 300 Euro mit 2 Tagen Akku.

Kriegt man das Mi Band 5 dann auch bald oder müssen Kaufinteressierte das globale Mi Band 4 mit NFC verwenden? Das hat der Artikel nicht ausreichend konkretisiert ... mögliche Verfügbarkeit Mi Band 4 mit NFC vs. Mi Band 5.

Peter Maximus

Warum sollten sie das Mi Band 4 mit NFC weltweit "bald" starten und dann fast gleichzeitig auch das Mi Band 5 mit NFC? Das ist ja quatsch.

Vermutlich wird das Mi Band 5 weltweit erstmal ohne NFC starten um beide Versionen eine zeit lang im Verkauf zu haben. Jede Produktion des Mi Band 4 mit NFC wäre ja dann umsonst, wenn das Band 5 mit NFC fast zeitgleich für vielleicht 5 oder 10€ mehr auf den Markt kommt.

ITs.me2

Quote from: Peter Maximus on June 03, 2020, 16:16:09
Warum sollten sie das Mi Band 4 mit NFC weltweit "bald" starten und dann fast gleichzeitig auch das Mi Band 5 mit NFC? Das ist ja quatsch.

[.].

Ok, also kommt das Mi Band 4 mit einem C für Europa und mit einem NFC ebenfalls für Europa, das eine im Spätherbst, das andere schon etwas früher.
Dann gibt es zwei Band 4 Versionen für Europa, während ab 11. Juni in China bereits das Band 5 zu haben sein wird, mit NFC.

Dann werden Wir 40 - 50 Euro für Band 4 NFC zahlen, und ich schätze, das Mi Band 5 wird knappe 10 Monate später für Europa zu haben sein, mit 20 Euro Aufpreis.

Dafür dass bei defektem Gelenkband das ganze Armband entsorgt werden muss, würde ich sagen, dass dieser Austauschfaktor den eigentlichen finanziellen Erfolg schafft.

Also Spätherbst Mi Band 4 NFC Europa, 11. Juni Mi Band 5 NFC China, März - Mai 2021 Mi Band 5 (vielleicht NFC) Europa.

Update Anfang Januar 2021 für VISA NFC Google Pay ...

Bis dahin wird Samsung Pay einige Verträge der Finanzwirtschaft abgeschlossen haben ... dennoch gefällt mir das Mi Band viel besser, vielleicht täuscht der Eindruck aber auch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview