News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL Inspiron 1525 mit Windows XP

Started by TimoO, February 12, 2008, 07:10:33

Previous topic - Next topic

TimoO

Hallo!

Ich habe ein Problem.

Ich will auf meinem Dell Inspiron 1525 XP haben, leider bietet Dell nur Vista Treiber an. Ich weiß, dass ich im Bios etwas umstellen muss, damit man XP installieren kann. Jedoch weiß ich nicht, welche Treiber ich dann benötige.

Hat das vielleicht schon einer von Euch gemacht und kann mir helfen?

Gerne auch per email:  [email protected]

Vielen Dank!

Kristian Kübeck

Hallo TimoO,

wie es der Zufall so will habe ich derzeit ein Dell Inspiron 1525 zum Testen hier stehen und habe auch schon einmal kurz XP aufspielen müssen. Das Ganze lief nach einer Umstellung im BIOS problemlos durch, nur die meisten Treiber muss man sich eben selbst besorgen. Wie genau der Punkt heißt, schaue ich gerne später für Dich nach. Aus Zeitmangel (und weil es auch nicht mein Läppi ist) habe ich die ganze Aktion dann aber verworfen...

Was von den Treibern her default nicht ging war auf jeden Fall Sound, WLAN, Webcam und BT. Ich hatte XP allerdings nur sehr kurz am Laufen und konnte nicht wirklich alles testen.

@email
"ät foni dot net"...?
Liebe Grüße aus dem Schabenländle in den hohen Norden von einem Exil-Flensburger! ;)

Kristian

TimoO

Hast Du anhand der email gesehen, dass ich aus dem Norden komme? Versatel.

Dass heißt also, ich kann mir getrost XP kaufen, es wird laufen? Kann ich auch belieibig partitionieren?

Vielen Dank!!!!!!!

TimoO

Kann mir jemand sagen, welche Treiber vom 1520 ich bei Dell ziehen muss, damit mein 1525 rennt?

Danke!

TimoO

Ich finde einfach nichts.

Hat jemand Links zu den nötigen Treiben?

Vielen Dank.  :)

Nukolar

hallo

bin auch grad dabei umzustellen von vista auf xp ist nach anfänglichen Schwierigkeiten nich so schwer

im Bios:
intel flash disk deaktivieren
bei Serial ATA von AHCI auf ATA umschalten

Win XP installieren, wenn 1525er Treiber ned funktionieren die 1520er nehmen (da kannst WinXP als OS auswählen)

dchigga

Hallo,
ich hab meinen 1525 jetzt auf XP umgestellt und soweit ich das feststellen kann, laufen bei mir jetzt auch alle Geräte.
Ich weiß nur nicht, wie man den Akku installiert. Im BIOS steht, dass kein Akku installiert ist und bei XP hab ich auch noch keine Funktion entdeckt, mit der man einstellen kann, mit welcher Leistung der Latop laufen soll.
Muss man noch das richtige Power Management runterladen?

Danke schon mal

dchigga

ok, hat sich erledigt

"Quickset" heißt das Zauberwort  ;)

TimoO

Was ist denn Quickset?

Zum Thema Treiber. Die meisten habe ich vom 1520 bzw. direkt von Intel. Jedoch erkennt der Gerätemanager fünf Geräte nicht. Modem on High Definition Audio Bus, Audio on High Definition Audio Bus und drei Basissystemgeräte.

Weiß da jemand weiter?

Xp läuft, jedoch will ich gern alles installieren.

Vielen Dank!

Timo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview