News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15"+ Notebook mit Trackpoint o.ä. und Touchpad mittig vor dem Bildschirm

Started by TimH, May 19, 2020, 23:18:14

Previous topic - Next topic

TimH

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Thinkpad (T420s, davor T41p). Für "alles", keine grafikintensiven Spiele, nennenswerte Videobearbeitung. Für das meiste reicht meins fast noch, nur bei 2 Bildschirmen und HD-Video wirds recht heiß und stockt manchmal. Aber das hatte 2011 ja schon SSD, 8GB bei i7 Mehrkern. usw., da scheint sich abgesehen vom Prozessor gar nicht sooo viel getan zu haben. Und halt diverse andere kleine Gebrauchspuren nach 9 Jahren...
Darf auch gerne eine andere Firma als Lenovo werden, die Unterschiede in Hard- und vor allem Software sind ja nicht mehr so groß wie früher meine ich.


  • Die 14" sind mir inzwischen zu klein, das Gerät wir auch nur bedingt wirklich "mobil" eingesetzt. Also die unvermeidbaren 15,6" dann wohl, 17 ist dann doch zu klobig. Matt, IPS bzw. kein TN, gerne hochauflösend. Kein Touch. Aber: ohne Ziffernblock, die Tastatur samt Touchpad soll ziemlich mittig vorm Bildschirm liegen. 

  • Habe mich über viele Jahre an die Trackpoints gewöhnt und möchte auch in Zukunft nicht auf derartiges verzichten. Mit drei eigenen Tasten oberhalb vom Touchpad. "Richtige" Tastaturen gibts wohl nicht mehr, aber sollte schon hochwertig sein und nicht schaben o.ä..

  • Leise

  • Der Rest eigentlich nichts besonderes (vgl. mit meinen alten Geräten), halbwegs aktueller 6/8-Kern-Prozessor, gerne auch AMD (wird aber wohl schwierig), eigene Grafikkarte muss vielleicht gar nicht sein, braucht nur Akku und gibt Abwärme. Möglichst (mini)DP, aber das geht sonst wohl auch über ein Dock per USB-C.

Hoffe auf Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Tim

TimH

Hallo,

über 200x gelesen, aber nix geschrieben, ist die Antwort so offensichtlich oder so schwierig?
Keiner ne Idee?

Gen 3

Es geht um Trackpoint wie Bedingung. Wenn keiner solche Liste erstellt hat, dann bleiben nur die
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

Display dann 15 eingeben. Sonst ist alles selbsterklärend. Nur, daß man jeden Test aufklappen muss um zu suchen, ob der Gerät den Point hat.

Abgesehen von diesen Listen
www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.12901.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview