News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Control Center 2.0 erkennt Grafikkarte nicht mehr?

Started by Mathis Siebert, May 19, 2020, 11:35:52

Previous topic - Next topic

Mathis Siebert

Hallo!

Ich habe das Problem, dass seit kurzem mein Control Center nicht mehr alle Einstellungsmöglichkeiten anzeigt. U.a. wird das Fenster mit der GPU/CPU Temperatur/Lüftergeschwindigkeit etc. zusammengefasst, wie auf dem angehängten Bild zu sehen (kann es leider nicht anhängen?). Taktraten, individuelle Lüftergeschwindigkeiten sind z.B. nicht mehr zu sehen.

Das Problem trat zeitgleich damit auf, dass die Grafikkartentemperatur generell nicht mehr ausgelesen werden konnte. Das hat sich scheinbar gelöst durch den Versuch die Grafikkartentreiber über Gerätemanager zu aktualisieren, obwohl danach angezeigt wurde, dass die neuesten Treiber schon installiert seien.
Dann wurde das Control Center kurz wieder normal angezeigt, ein Tag später ist es wieder wie oben beschrieben.

Woran kann das liegen?

LG
Mathis

mathisxy

Ich denke ich habe das Problem gelöst:

Beim Aufruf einer Website gab es ein scheinbar von meinem Browser nicht unterstützes Videoplayback-Script dass die Grafikkarte immer wieder zum Absturz gebracht hat.

Habe jetzt die neuesten Treiber installiert und nutze einen anderen Browser.

XMG Community

Hallo mathisxy,

danke für die Rückmeldung.

Eventuell hilft hier auch ein NVIDIA-Treiber-Update. Diese bekommst du direkt bei NVIDIA:

https://www.geforce.com/drivers

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview