News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

8800 GTS (G92) underclocking?

Started by Andreas H., February 06, 2008, 16:44:44

Previous topic - Next topic

Andreas H.

hi ihr lieben,

ich möchte gerne meine gts im 2d automatisch(!) untertakten lassen und suche dafür ein geeignetes programm für vista 32bit
ich verwende den aktuellen forceware 169.32

im rivatuner bekomme ich es absolut nicht automatisch hin ... im atitool werden mir keinerlei optionen freigegeben ... coolbits/geforce8-unlocker funzen nur unter xp

hat jemand eine lösung parat?

Shao Liu (Free)

in rivatuner kannst die tanktraten im standard 2d betrieb und im 3d betrieb extra einstellen.

Andreas H.

ich weiß ... klappt aber wie gesagt nicht, weil er die zuletzt eingestellten werte für 2d und 3d verwendet

Shao Liu (Free)

ahhh, versteh schon...

ok, bei mir ist das auch so... :(

sb28

Ähm mein Vista clockt meine 7900GTX im Idle von ganz alleine, ohne dass ich etwas einstellen könnte auf unter die halbe Taktrate runter ...

Macht das dein Vista ned, willst du noch weiter runter oder soll man das so verstehen, dass auch unter 2D-Last die unten bleiben sollen?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

meine karte läuft immer auf voller pulle (700/1750/1000) und ich möchte, dass sie automatisch (wenn man nicht spielt etc.) runtergetaktet wird


Andreas H.

mit der 88gt sollte das aber klappen oder? so entnehme ich das zumindest einigen forenbeiträgen

sb28

Naja vllt liegt das bei mir dann doch am Notebook und den Energiesparplänen hier...

Zum runtertakten fällt mir aber ansonsten echt nix weiters ein - außer eben dem Rivatuner vom hörensagen her..
Schwierig da ne Lösung zu finden -> NHC wird wohl vermutlich sehr viel mist machen auf nem Desktop, oder?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

probier mal eine andere energiesparoption (ev nicht desktop). oder hast du das schon probiert?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ja hab alle 3 optionen ausprobiert (mit standardoptionen, bloß cpu immer auf 100% und festplatte ausschalten)

Shao Liu (Free)

auch bei der 8800gt wird nur die letzte einstellung benutzt... :( ich könnts mal mit einem aktuelleren treiber versuchen...

Andreas H.

ja aber muss doch irgendeine möglichkeit geben ... die 88gt turbo von gigabyte soll das ja von haus aus mitbringen das runtertakten ... dann muss es doch auch was für die gts geben

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview