News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Slim 14 - SSL14L19 - Webcam

Started by RufusRed, May 10, 2020, 12:39:05

Previous topic - Next topic

RufusRed

Hallo zusammen,

habe gestern in einer längeren Videokonferenz etwas ausgiebiger die Webcam meines Notebooks testen können. Insgesamt eine gute Qualität, was jedoch zum späten abend auffiel (ich saß draußen) das bei schwindender Helligkeit die Kamera teilweise einen Lichtverstärker (?)  ein und auszuschalten. War er "ein", war das Bild sehr gut und man konnte mich gut erkennen, zwischendurch hat er sich immer wieder ausgeschaltet und ich war nur noch schlecht zu erkennen.

Ist das eine schaltbare Funktion, welche man ggf. auf "Dauerein" schalten kann? Oder hat meine Webcam eine Fehlfunktion?

♥ Schenker Slim 14 # i7-10510U # 32GB RAM # 500 GB SSD # Intel WiFi6 ♥

XMG Community

Der Lichtverstärker ist quasi der automatisch eingestellte ISO-Wert, also die Sensibilität des Sensors. Diese Automatik passiert in der Firmware der Webcam und lässt sich nicht steuern. Die Automatik kommt gern mal aus dem Takt wenn einzelne Objekte im Bild besonders hell sind. Eventuell kannst du dein Bild bzw. dein Licht-Setup so arrangieren, dass du selbst im Schnitt heller bist als dein Hintergrund bzw. als sonstige Gegenstände am Bildschirmrand.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview