News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satego X200-21U und 8800M GTX / T9600

Started by schotty, February 05, 2008, 18:54:47

Previous topic - Next topic

schotty

hi leute,

ist es möglich in den oben gennanten NB in naher zukunft eine GeForce 8800M GTX einzubauen?
wenn die karte die gleiche größe wie die 8700m GT hat, sollte es ja gehen....
und gibt es einen shop wo man die bestellen kann?

und die gleichen fragen auch mit einen intel T9600.

Samis

Nachträglich eine andere GraKa einzubauen ist ziemlich unrealistisch, vor allem wenn sie mehr Abwärme produziert. Die Garantie geht flöten und wenn's dumm läuft geht das Notebook in die ewigen Jagdgründe ein. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

mrfloppy

Dass ist eine Frage die ich auch gern mal Fachmännisch beantwortet hätte da es je theoretisch durch die MXM-Technologie möglich sein sollte die Graka zu tauschen und die CPU sollte ja laut Intel auch auf das Boeard passen wenn Toschi nicht ein neues für die Penrym CPU's rausbringen will. Viele Hersteller wo man sich sein Lappi zusammenstellen kann bieten ja die Wahl zw. beiden CPU's weil der Sockel der selbe ist... Und die Abwärme sollte auch nicht das Problem sein da die neue CPU weniger Strom braucht....

Samis

Der CPU sollte schon relativ einfach zu wechseln sein sofern der Sockel passt, das mit der Grafikkarte geht prinzipiell auch aber dort sind die Standards trotz MXM nicht so einheitlich wie man es gerne hätte, zudem ist ein 'Upgrade' der GraKa problematisch was die Hitze angeht, wenn die GraKa jedoch kaputt ist dürfte es auch kein Problem sein sie durch die gleiche zu ersetzten.

Warum seid ihr alle so erpicht darauf die Garantie zu verlieren?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

mrfloppy

nicht unbedingt aber es wäre schön einen Lappi zu besitzen der auch nochmal aufgerüstet werden kann...

Samis

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

mrfloppy

davon will ich ja weg... dass ich mit nem Lappi nicht ewig up to date sein kann weiß ich auch, ein Desktop ist jetzt 5 Jahre alt und neue Games laufen immer noch spielbar also rechne ich auch beim Lappi mit 5-6 Jahren haltbarkeit wenn ich mal nen schnelleren Speicher ne neuerere graka und vlt nen Prozi der eine Generation jünger ist reinpflanzen kann.

Samis

Der Unterschied von Komponenten die du noch reinbauen können wirst zu einer jetzt erhältlichen Konfig wird nicht sehr gross sein. Du musst auch noch bedenken dass die Komponenten in Laptops - auch wenn sie fast identische Namen haben - nicht so leistungsfähig sind wie die Desktopvarianten! Eine GF8800M GTX kommt bei weitem nicht an eine GF8800 GTX Desktop ran. Bei diesem Beispiel ist der Unterschied etwa 75:100. Ein Laptop ist nie so gut geeignet für Spiele und wird auch nie so lange für aktuelle Spiele taugen wie ein Desktop, beim Preis muss man ausserdem ganz grob mit dem doppelten rechnen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

mrfloppy

dass die mobilen Geschichten langsamer sind als die Dektopteile ist mir klar, aber ich denke doch dass ich damit hinkommen sollte zumal ich ja nun auch schon auf die 28 zu gehe... :D
ich will einfach keinen Platz mehr für nen festen rechner opfern und auch mal auf Balkonien oder im Park surfen...
und ab und zu will ich mal zu ner lan gehen und ich denke dass ich mit dem ne Teil wie z.B. den DELL 1730 z.Z. recht gut beraten bin. Klar, der reißt erstmal ein 3000er Loch in die Finanzen aber dafür is alles dran und ich komm ne weile hin denke ich. Dennoch wäre es cool wenn ich in 2-3 Jahren mal ne neuere graka und schnelleren Ram nachschieben kann, zumal ja nur 667er verbaut wird obwohl schon 800er verfügbar ist....

jiggasonic

Hi @ll

Also ich warte auch schon sehnsüchtig auf die MXM Version der 8800, auf der amerikanischen Ebayseite gibt es immerhin schon die 8800 für den dell 1730 XPS..... aber ein sehr stolzer Preis von über 1000 Dollar......

Penryn CPU kein Problem da unser Chipsatz dafür ausgelegt ist........

So long

  Jiggasonic
*** So long ***
** Jiggasonic **

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview