News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Speichererweiterung

Started by doublekickflip, February 04, 2008, 01:01:01

Previous topic - Next topic

doublekickflip

Hallo!
mein notebook hat einen speicher von 512mb und er ist manchmal echt langsam,wenn ich viele sachen gemeinsam mache oder hängt sich auf. wird er schneller, wenn ich den speicher erweiter?
und mal ganz prinzipiell, was bringt eine solche erwieterung eigentlich?
lg

sb28

RAM bewirkt mehr als man immer denkt. Jedes geöffnete PRogramm belegt Speicher und mittlerweile nicht gerade wenig. Einen großteil benötigt auch immer schon das Betriebssystem.

Für ein flottes XP sind mittlerweile 1GB notwendig, 2 durchaus zu überlegen, je nach Anwendungen.
Für Vista sind 2GB notwendig, 3 oder 4 Je nach Anwendungen auch zu überlegen. 3 oder 4 unter XP braucht man aber eigentlich nicht!

Momentan ist der RAM richtig günstig, also würd ich dir durchaus zu ner Erweiterung raten!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview