News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allrounder: Acer TravelMate 5520G-702G32Mi ?

Started by iron_net, February 02, 2008, 17:23:10

Previous topic - Next topic

iron_net

Hallo,
bei mir steht mal ein neues Notebook an. Es sollte ein Allrounder sein, ich mache sowohl Office-Arbeit als auch Grafikbearbeitung (Adobe Illustrator) und Audio-Recording und nebenbei sollte auch mal ein Spielchen machbar sein. Außerdem bin ich öfter mal mit Notebook unterwegs:

- Mobilität: Die Akkulaufzeit sollte für den mobilen Einsatz brauchbar sein und auch die Geräuschentwicklung sollte sich in Grenzen halten. Größer als 15,4" sollte es nicht sein.

- Software: Windows Vista wär gut aber zur Not käme ich auch ohne das oder auch ganz ohne Software klar.

- Kapazität: 2 GB Arbeitsspeicher und ein "brauchbarer" Prozessor wären ebenfalls wichtig. Je größer die Festplatte, umso besser.

- Grafikleistung: Ich würde gerne hin und wieder mal ein Spiel reinschieben. Keine aktuellen 3D-Hammer aber sowas wie Unreal 2 sollte problemlos möglich sein.

Ins Auge gefallen ist mir das "Acer TravelMate 5520G-702G32Mi". http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5520g702g32mi

Allerdings ist dazu im Internet kaum was zu finden, noch nicht mal auf der Herstellerseite gibts das Modell. Die Ausstattung (2x2,3 Ghz, 320 GB Festplatte) kommt mir für den Preis (899 Euro) fast verschwenderisch vor und auch die Grafikkarte scheint für ein Notebook ziemlich gut zu sein. Daher traue ich dem Angebot noch nicht so ganz. Meint Ihr, das Notebook wäre was für meine Anforderungen?

Raucherbein

würde noch 70€ drauflegen und das Acer TravelMate 5720G-702G25Mi  nehmen. Hast dann den flotten Intel 2,4 ( Vorteile bei Grafikbearbeitung),  für dieses Modell kannst du Bewertungen auf nb-billiger lesen. Auf notebookjornal  gibt's auch einen Test zu diesem Modell.

Samis

Nunja, die CPU ist so ziemlich das Stärkste was AMD im mobilen Sektor zu bieten hat, die von Intel sind etwas teurer und besser, für deine Zwecke müsste es aber gut ausreichen. Die Grafikkarte ist auch in Ordnung für gelegentliche Spielchen, vielleicht sogar etwas mehr. Das Packet ist auch mit den 2 GB RAM in Ordnung aber ein besonderer Fan von Acer bin ich nicht, qualitativ gibt es besseres aber es kommt eben ganz auf's Budget drauf an. Was ich nicht weiss ist wie es mit der Hitze und Lautstärke bei diesem Notebook aussieht, eventuell würde ich doch ein Modell nehmen das schon einmal einen Test gesehen hat.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview