News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

SIMS II auf einem Laptop

Started by Pfirsichschnecke, February 02, 2008, 12:39:16

Previous topic - Next topic

Pfirsichschnecke

Hallo ihr Lieben,

also ich will so gleich zu meinem Problem kommen.
Ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen ,der mich durch mein Studium begleiten soll und mit dem ich aber auch SIMS II + die Erweiterungspacks spielen kann.
Leider steht nur ein begrenzter Betrag an Geld zur Verfügung...also ca. 700€ (je weniger desto besser natürlich).
Habe mich dann bei Notebooksbilliger schlau gemacht, und gesehen das man für diesen Preis schon gute Notebooks mit 2GB ram und ner netten 120er- 160er Festplatte bekommt.
Mein Problem ist aber die Grafik, da dort ziemlich neue oder total miese Grafikkarten eingebaut sind und SIMS II nur bestimmte Grafikkarten akzeptiert, weiß ich einfach nicht welches ich nehmen kann um das Spiel auch zum laufen zu bekommen.

Vllt hat jemand von euch ja schon einen Laptop auf dem das Spiel einwandfrei läuft oder kann mir einen empfehlen!? Das wäre supi supi toll von euch!!

GLG


Klaus Hinum

Also da wäre dann wohl eine dedizierte Grafikkarte sinnvoll. Also ev vom schlage einer HD 2400 oder 8400 GS (falls sich das ausgeht). Darauf sollte es eigentlich gut laufen, aber probiert hab ich es noch nicht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Markus15282

Dem würde ich zustimmen, das du mit den Grafikkarten in Sachen Kompatibilität Probleme haben wirst glaube ich nicht. In meinem ehemaligem Desktop PC hatte ich eine ATI X1900XT drin und jetzt in meinem Notebook eine nVidia 8700M GT. Beide Grafikkarten sind erst nach dem erscheinen des Spieles auf den Markt gekommen und fallen eigentlich somit nicht mit in die Unterstützung vom Spiel her, aber Probleme hatte ich absolut keine. Von daher wird wohl das Spiel auch laufen.
Toshiba Satego X200-20O

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview