News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

FIR schnittsstelle --- verzögerter Systemstart

Started by zulu, June 28, 2006, 13:09:57

Previous topic - Next topic

zulu

Hallo

Ich habe bei meinem Laptop eine FIR (fast infared) schnittstelle und möchte daten mit meinem Handy nokia 8310 mit normaler (alter) infarot schnittstelle austauschen.
Das handy wird zwar ab und zu kurz erkannt, verschwinder aber das gleich wieder - bei meinem alten laptop wurde es problemlos erkannt.
Hab schon neuen Treiber installirt und das gerät wird als betriebsbereit angezeigt.

Habe auch noch ein anders Problem :
Windows XP Prof. Service Pack 2:
Nach oder am Ende des Hochfahrens vom Betriebbssystem stellt sich oft eine Phase ein in der der Rechner auf garnichts reagiert - dies ist nich immer der Fall , schätze vielleicht so zu 75 % und nach dem Neustarten dann eigentlich nie.
Man sieht in dieser Phase schon den Windows desktop und es scheint fasst alles geladen zu sein - keine besonderen Aktivitäten erkennbar. Wenn man versucht bestimmte Aktionen durechzuführen oder Programme zu öffnen reagiert er ersteinmal nicht. ZB Internetexplorer, ICQ, Arbeitspaltz, Outlook Express. NAch einer gewissen Zeit nachdem man ZB ein paar der Programme angeklickt hat (vielleicht so 2-4 minuten) öffenen sich auf einmal alle Programme und alles funktioniert dann normal.
Hab ihr eine Idee woher das kommt und was man dagegenn tun kann. Bin nicht sicher aber vielleicht ist dies erst seit dem ich ICQ installiert hab. Wüsste auch gern wie man es ändert das sich ICQ beim start autmatisch öffnet, das kann man zwar bei ICQ einstellen , funktioniert aber nicht. Es muss ja auch unter Windows gehen denk ich.
Manchmal funktioniert alles auch so ein paar minuten ok nach dem Hochfahren und dann erst kommt diese Phase.
Habe so ein ähnliches Verhalten auch schon bei meinem alten REchner bemerkt - hoffe ich könnt mir helfen.

Klaus Hinum

eigentlich sollte fir und ir kompatibel sein afaik, hatte aber auch schon kompatibilitätsprobleme bei den herstellern festgestellt.

beim hochfahren könnte er einfach nur überlastet sein, mein alter desktop knecht hat dank startender tools ala skype auch schon einige minuten damit verbracht nicht wirklich ansprechbar zu sein.
da hilft nur aufräumen oder neu installieren (manches geht einfach net weg)

kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview