News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Raspberry Pi: Neues Betriebssystem bringt XP-Feeling auf den Einplatinenrechner und unterstützt alte Videospiele

Started by Redaktion, April 22, 2020, 15:47:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein neues Betriebssystem für den Raspberry Pi ist verfügbar. Dieses dürfte bei zahlreichen Nutzern nostalgische Gefühle auslösen und erinnert optisch stark an Windows XP und unterstützt auch alte Software durch verschiedene Emulatoren.

https://www.notebookcheck.com/Raspberry-Pi-Neues-Betriebssystem-bringt-XP-Feeling-auf-den-Einplatinenrechner-und-unterstuetzt-alte-Videospiele.462247.0.html

Laszlo Lebrun

Wann werden die Menschen endlich verstehen, dass es nicht darum geht, ein erstes Bild zu verleihen, dass nach Windows aussieht.
Wenn man die Menschen von Windows abholen will, müsste man auch die Programme anpassen,  zum Beispiel müsste Dateiverwaltung müsste -darf sie aber nicht- Explorer heißen, die gewöhnten Fonts müssten vorhanden sein usw...usw...
Was all diese Versuche sich mit fremden Federn zu schmücken hier tun, ist vor allem geeignet, die Menschen davon abzuhalten auf Linux um zu schwenken.

Benjamin Hampe

Es geht aber darum dass das XP Theme einem ein gutes Feeling gibt und an ein produktives System erinnert und einem länger zufrieden auf den Bildschirm starren lässt.

Warum rufste nicht bei Microsoft an und zeigst jeden an der ein System mit XP theme verwenden möchte um besser arbeiten zu können?

Möchtest anderen vorschreiben wie sie ihre Programme zu benennen haben? Meine Fresse. Ich wette du hast noch nie einen Taschenrechner programmiert und dann sagt dir irgendein dummes dahergelaufenes Arschloch dein Programm darf nicht "calc" heissen.

Microsoft hat auch nicht das Wort "explorer" erfunden oder irgendwelche Anrechte darauf.

Geh mir einfach aus der Sonne.

Trafo

Quote from: Benjamin Hampe on April 23, 2020, 15:33:59
...
Bin Windowsianer. Aber solche Freunde, wie du, brauche ich nicht. Ich gehe lieber in seine Reihen und bleibe Windowsianer, oder gehe aus deinen einfach aus. Beides an mir wird er besser ertragen, als du.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview