News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP DV9295EU startet nicht mehr -.-"

Started by K4os, January 30, 2008, 13:11:08

Previous topic - Next topic

K4os

Hi,

Habe folgendes Problem mit dem HP DV9295EU: anstatt zu booten, piepst es nur: langer Piepston, lange Pause, kurzer pieps, kurze pause kurzer pieps.

Hat jemand von euch auf die schnelle nen Lösungsansatz, oder ist das ein Hardwaredefekt, an dem man nicht so ohne weiteres was ändern kann?

das gerät ist noch nicht alt, etwa vier monate, aber ich möchte es nicht gleich einschicken, dass dauernd dann wieder so lange *sfz*

grüße, K4os

paulik83

Leider muss ich dir sagen, höchstwarscheinlich ein Hardwaredefekt vorliegt. Hast du irgendwelche Teile ausgetauscht?? Irgendetwas getunt bzw. übertaktet? Der Piepston ist ein Code, kann dir aber leider nicht sagen, was der bedeutet.

Hol mal die Batterie raus, Netzteil abmachen Netzschalter ca. 10 gedrückt halten. Dann Netzteil rein (ohne Batterie) und versuch mal zu starten...Das Problem hatte ich auch mal mit einem HP Pavillion dv6250. Die Methode hat geholfen, bei HP haben die mir gesagt, muss eingeschickt werden...

Wenn der dann nicht startet sieht's schlecht aus....
ASUS C90S

K4os

#2
ja, genau das habe ich auch schon gemacht. in der anfangszeit des Problems hat das auch geholfen, das ist jetzt erstmal von drei Wochen aufgetreten, aber jetzt gehts halt gar nicht mehr an :(
Ich habe überhaupt nichts an dem Laptop verändert, ich habs nur einige male für referate mit zur schule genommen, und da an die shulbeamer angeschlossen, aber das sollte ein laptop ja eigentlich abkönnen -.-"

Ich habe jetzt bios beepcodes im netz gefunden, https://www.administrator.de/index.php?content=6008051962829f4f86c6efd24fcfce7b , weiß jemand ob die auch für dieses laptop gelten? - dann wär ja die grafik betroffen -.-"
Das wäre sehr ärgerlich, denn schon mein altes Laptop hat sich mit defekter gpu abgemeldet... Ist sowas häufiger, oder kann es sein, dass die Schulbeamer die grafik schrotten, durch irendwelche etwas zu hohen pegel im vga signal, ode rso etwas ähnlichem?

paulik83

#3
Die Signale sind eigentlich genormt.

Normalerweise kann ein Beamer eine Grafikkarte aus einem Laptop nicht schrotten. Insbesondere wenn du den Beamer über TV-Out angeschlossen hattest. Selbst mit dem Sub-Kabel dürfte es nicht passieren.

So wie es aussieht ist die Grafikkarte kaputt. Hattest du das Notebook häufiger auf einer Bettdecke oder so? Könnte durchaus möglich sein, dass die GPU durchgeschmort ist...

Hast du noch einen Monitor? Versuch den mal anzuschließen...
ASUS C90S

K4os

Hi,

eigentlich wollte ich schon gestern geantwortet haben, aber ich hab wohl dummerweise vergessen auf "schreiben" zu drücken :/

Das normalerweise ein Beamer/Monitor ein Laptop nicht schrotten können sollte, ist mir eigentlich auch klar - war nur ne überlegung.

auf ner decke hat ich den laptop eigentlich nicht, aber ich hatte ihn on top of my laps, und ich denke, damit könnte ich eine Lufteinlassöffnung blockiert haben :S ob das grund sein könnte? naja demnächste dann halt mit platte drunter ...

externer Monitor: hab ich nicht, aber ich hatte den ja am schulbeamer, da gings auch nicht, und der beamer funktionierte auch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview