News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 5920G oder Travelmate 5720G?

Started by Koppers, January 30, 2008, 12:03:51

Previous topic - Next topic

Koppers

Hallo zusammen :)
bräuchte mal ne kurze Kaufberatung weil ich einfach nicht weiß welches Notebook ich nehmen soll!
Ich werde des über die Arbeit meines Vaters kaufen da ich es dort billiger bekomme(also nciht über die Preise wundern)
hab über das 5720G leider sehr wenig gefunden bzw. nie nen wirklichen Vergleich zwischen den beiden.

was steht zur Auswahl:

1. Acer Aspire 5920G - 302G16MN:
-T3000
-1280x800
-2GB Ram
-160Gb Festplatte
-Intel Turbo Memory 1GB(edit: scheinbar doch nicht, da version ....029
-8600GT 256MB DDR2 edit: wahrscheinlich nur mit 64 Bit angebunden
-n Standart WLAN

-799€

2. Acer Travelmate 5720G - 602G25N
-T7500
-1280x800
-2GB Ram
-250GB Festplatte
-Ati HD2600 512MB DDR2
-kein n Standart WLAN

-899€


was ich will:
-es soll meinen nun doch etwas in die Jahre gekommenen Desktop ersetzen.
-es sollte schnell sein (kann es leider nicht leiden beim Systemstart 5 min zu warten, ebenso wenn ich irgendwas starten will und es dauert ewig :( )
-es sollte Spiele tauglich sein (ich erwarte jetzt nicht dass Crysis oder CoD4 gut laufen, aber es wäre schön wenn ich wenigstens einigermaßen darauf spielen könnte ;)
-ich werde es ab und an mal mit an die Uni nehmen (also Akku nicht ganz schlecht, keine 5kg usw.)
- ansonsten halt Internet und der ganze Kram!
-es sollte nicht billig aussehen (bin zwar nicht sonderlich pingelig aber gewisse Ansprüche habe ich an die Verarbeitung schon)
-nicht allzu laut sein

Fragen:

1. welches ist von der allgemeinen Perfomance besser?
macht sich der T7500 gegenüber dem T7300 deutlich bemerkbar?


2. Welches ist besser für Spiele geeignet?
da scheiden sich leider die Geister ob nun 8600GT oder die HD 2600 besser sind?
macht sich der größere RAM bemerkbar?
wieviel machen die 64 Bit gegenüber den 128Bit aus?

3. welches hat das bessere Display?
solln allgemein nicht so gut sein aber welches ist das geringere Übel? :)

4.welches hat die bessere Verarbeitung?

5. gibts sonst noch irgendwelche gravierende Unterschiede die ich übersehen hab?

Wär echt dankbar über jeglich Art von Antworten/Empfehlungen da ich echt nicht weiß welches ich nehmen soll!
Ich werde es heut Abend oder definitiv morgen bestellen also wär schön wenn heut noch was kommt :) :) (ich weiß is kacke sich in nem Forum anmelden und dann gleich ne schnelle Antwort wollen aber ich weiß echt einfach nicht weiter :'(

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten
Mfg
Koppers


killerlord

also ich hab zwar keine lust mich anzumelden und bin zufällig auf deine frage gestoßen und ich muss sagen das ich einfach der meinung bin zu setzt deine vorstellungen zu höch wenn du in der preisklasse bleiben willst

und ich muss sagen aus meiner erfahrung bereut man es beim lapi mehr als beim desktop wenn man da nicht gleich was ordentliches kauft denn das aufrüsten ist viel schwerer

schau mal das ist das was ich mir holen werde dazu gibt es auch einen thread hier und ich muss sagen das überzeugt voll und ganz: Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!) kostet aber auch 1300€ aber habe bei saturn zb einen gesehen der hat ne kleiner festplatte und 1gb weniger arbeitsspeicher und der kostet dann 1200€ weiß nicht ob ich dir so weiter helfen konnte aber mein tipp ist echt kauf es nicht zu schwach

mfg killerlors

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview