News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wer wünscht sich ein kleines 16:9 Handy? One Device hätte da was für euch

Started by Redaktion, April 21, 2020, 21:27:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Smartphone-Industrie ist mittlerweile komplett vom früher weit verbreiteten 16:9-Format abgekommen, alle Hersteller setzen durch die Bank auf große Displays von 6 Zoll und höher sowie sehr längliche Formate bis zu 21:9. Das gefällt nicht jedem - ein französischer Techniker hält mit seinem OneDevice dagegen.

https://www.notebookcheck.com/Wer-wuenscht-sich-ein-kleines-16-9-Handy-One-Device-haette-da-was-fuer-euch.462149.0.html


kommerzallergiker

vielleicht ein wenig radikal, von all den "geplanten" austattungsoptionen her. lieber eine durchdachte version mit brauchbarer kamera und wireless charging. aber prinzipiell:
ja, bitte!


RobertJasiek

Das ist präzise die Art meines WunschSmartphones mit Ausnahme der Androiddatenunsicherheit, noch ungeklärter Updateversorgung und unklarer Batterietauschbarkeit.

Korrekturleser

"Wer wünscht sich ein kleines 16:9 Handy?" - Ich, ich, ich! Aber leider nur ein Clickbait-Titel, weil noch nicht bestellbar! :-(

Ich muss also doch die Balken vom neuen iPhone SE abschneiden oder das Sony Xperia 10 II in der Mitte durchschneiden oder mich mit dem Pixel 4a anfreunden...

Groo

Quote from: Korrekturleser on April 22, 2020, 11:16:45

Ich muss also doch die Balken vom neuen iPhone SE abschneiden oder das Sony Xperia 10 II in der Mitte durchschneiden oder mich mit dem Pixel 4a anfreunden...

Gerne mal nach einem Essential Phone schauen. Günstig und gut und soll sogar noch ein Update auf Android 11 bekommen!
Ich hatte eins und war immer zufriden!

Korrekturleser

Quote from: Groo on April 22, 2020, 12:52:23
Quote from: Korrekturleser on April 22, 2020, 11:16:45

Ich muss also doch die Balken vom neuen iPhone SE abschneiden oder das Sony Xperia 10 II in der Mitte durchschneiden oder mich mit dem Pixel 4a anfreunden...

Gerne mal nach einem Essential Phone schauen. Günstig und gut und soll sogar noch ein Update auf Android 11 bekommen!
Ich hatte eins und war immer zufriden!

"Nachtrag Feb.2020: Leider ist die Firma "Essential" Geschichte. Das Update auf Android 10 mit Patchstand Februar ist das LETZTE offizielle Update, das dieses Telefon erhält. Allerdings hat der Hersteller seine Software auf GitHub veröffentlicht, und das KANN dazu führen, dass alternative Betriebssysteme wie LineageOS dann in Zukunft gut auf diesem Telefon funktionieren werden." https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R168HQC7GXWCDQ/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B074BWGRKH

Boston

Quote from: RobertJasiek on April 22, 2020, 08:54:32
unklarer Batterietauschbarkeit.
Ja, das stimmt. Das wäre für mich einziges Hindernis, welche ich nicht überspringen werde. Aber wenn er LiFePo einbaut und keine Fehler  ;D macht, dann halten sie fast ewig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview