News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Kuehler/Staender

Started by Alexbond Blofeld, January 30, 2008, 11:21:39

Previous topic - Next topic

Alexbond Blofeld

Moin Freunde,

ich suche einen Notebookkuehler... hier auf der Website wurde mal so vor ca. 6-8 Monaten so ein silberner angesprochen... kann mich eldier gar nicht mehr an das Modell erinnern. Vielleicht kann mir da jemand wieterhelfen oder halt auch einen empfehlen. Ich habe ein DELL XPS 1710. In den News ist gerade einer drin von Digital Cowboy. Der laeuft aber ueber USB. Die sind bei mir alle belegt... sollte eher einer sein der ueber die Steckdose laeuft.

DKS fuer die Hilfe und LG aus der Wueste.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

archer

Also silbern fällt mir nur einer ein:
ZALMAN NC1000S  (S steht für silber, B wäre Schwarz)
der geht bis 17" ist aber dummerweise auch übereinen USB Port mit Strom versorgt. Allerdings bietet der scheinbar auch einen USB Ausgang, um das wieder auszugleichen.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Alexbond Blofeld

danke archer. das ding hatte ich gesucht. ich glaube es wurde hier auf der website schon mal vorgestellt. hast du noch eine andere idee bzw alternative?

ich werd mal nach details zu dem ZALMAN NC1000 bei frau google suchen. mal sehen was ich noch so finde dabei.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Alexbond Blofeld

noch etwas:
ZALMAN Masse: 308(L) X 330(W) X 40(H) mm
XPS 1710 Masse: BxHxT: 39,40 x 4,22 x 28,70 cm

Der XPS ist also knappe 10 cm laenger als der Luefter. Nun habe ich immer das Akku nicht an Bord. Hat jemand zufaellig die Kombi von Zalman und XPS? Nicht das das da nicht passt und rum wackelt etc.... Das mag ich gar nicht haben....
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Shao Liu (Free)

das problem mit den USB steckern kannst ja umgehen, indem du dir einen USB Hub zulegst... kosten nicht die welt und du hast dann mehr als genug stecker wieder frei...

Alexbond Blofeld

Ja stimmt mit dem USB hub. Aber da die Luefter auch wieder einen USB Stecker frei haette waere es kein Problem. Will auch vermeiden immer mehr Teile auf meinem Tisch zu haben. Da stehen schon diverse Ladestationen etc etc...
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Alexbond Blofeld

moin, so habe mir dieses zalman teil gekauft. fuer DHS 190,-
wenn ich lusitg bin mache ich die tage mal einen kleinen user test fuer middle east version.
damit hat sich das hier fuer das erste erledigt.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview