News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

29.01 Bestellung eines XPS 1530 Lieferzeit!

Started by gunmanDHM, January 29, 2008, 13:44:01

Previous topic - Next topic

gunmanDHM

ich habe mir vor ein paar min ein XPS 1530 bestellt.
jetzt musste ich mit erschrecken feststellen das die vorraussichtliche Lieferzeit mit dem 26.02.08 festgesetzt ist.

Ich habe mit einer Dell-Mitarbeiterin gechattet und sie meinte es gibt Liefer-Probleme bei Zulieferern.
Da hab ich jetzt wohl Pech gehabt.

Mich würde mal interesieren ob jemand der heute oder in den letzten 3-4 Tagen ein XPS 1530 bestellt hat, ähnliche Lieferdaten bekommen hat.

Kann natürlich auch sein, daß diese Lieferzeiten durchaus normal sind und früher schon so vorkamen.


würde mich über Infos und Erfahrungsberichte freuen...

Euer gunmanDHM  ;)

MagsCrabs

Hallo,

hier nochmal ein Auszug aus meinem Testbericht zu meinem XPS:

"Bestellung und Lieferung:
Bestellt habe ich am 10.01.2008 im Internet. Konfiguration zusammengestellt und per KK bezahlt. Nach ner halber Stunde war bereits die Bestätigungsemail in meinem Postfach und mein Status auf Phase 2 gesprungen. Das Voraussichtliche Lieferdatum war allerdings der 30.01.2008.

Die nächsten elf Tage passierte gar nichts, voller Ungeduld schaute ich jeden Tag auf meinen Bestellstatus und dann endlich am 21.01. kam Bewegung ins Spiel.  Inder Früh sprang der Status auf Phase 3 (Produktion) und abends schon auf Phase 4 (Versandvorbereitung). Hoppla hab ich mir gedacht plötzlich geht's aber schnell. Am nächsten Morgen den 22.01.08 dann Phase 5 (Versand). Am 24.01.08 konnte ich mir dann mein neues XPS bei UPS im Lagerstore abholen. (Nachdem ich beim ersten Zustellversuch nicht daheim war und auch am nächsten Tag keine Zeit gehabt hätte auf den netten Mann zu warten hab ich dort angerufen und konnte es dann abholen.)

Also insgesamt 14 Tage von Bestellung bis Ankunft der Lieferung, welche 6 Tage früher ankam als Versprochen."


Bevor ich bestellt habe, hatte ich auch das vergnügen einen Chat mit einer freundlichen Dell Mitarneiterin zu führen, welche mich darauf hinwies, dass es bei Bestellung zu einer Verzögerung von 10 Tagen kommen würde,weil Dell "Probleme" (welche auch immer) mit dem 1440*900 Display hätte. Und das voraussichtliche Lieferdatum bei Bezahlung mit KK der 30.01. wäre. Hat dann auch gestimmt.

MFG

MagsCrabs

XPS M1530 @ T7700

Iceman

Na diese Lieferzeiten bei Dell sind doch recht normal. Als ich Ende September (ich glaube am 20./23.09.07 war es) mein Inspiron bestellt habe, wurde mir als Lieferzeit ca. 4 Wochen genannt. Liefertermin sollte der 23.10.07 sein. Bekommen habe ich es jedoch schon Anfang Oktober (06.10.08).
Dell Inspiron 1520 ~ Core2Duo T7100 ~ 2048 MB RAM ~ 160GB 5400 U/min ~ Geforce 8600M GT ~ 9 Zellen Akku ~ Farbe: Frühlingsgrün ~ Vista Home Professional

Lori

Hi!

Kann die momentane Wartezeit nur bestätigen. Hab meins am 16.1. bestellt, per Vorkasse bezahlt und bin immer noch in Status 2 mit voraussichtlichem Lieferdatum 13.2.. Scheinbar gibts derzeit bei jedem Lieferprobleme. Hm, schade.... :'(

schöne Grüßle,
Lori

Mi386

also hab meinen am 31.01.2008 bestellt allerdings auf Finanzierung. als die geschichte mit der Bank durch war gestern! war Phase 1 heute 06.02.08 steht auf Phase 2 vorbereitung zur Produkt. Liefertermin ist der 25.02. angegeben da bin ich mal gespannt!

sb28

Im Testbericht-Thread zum M1530 stehen SEITENWESIE DISKUSSIONEN zur Lieferzeit, bitte nicht noch nen weiteren Thread hierfür aufmachen!!!
Ich fände es ja besser, all diese Lieferzeitdiskussionen wären ned im Testbericht aber da sind nun mittlerweile halt schon gut 50 Seiten beisammen, also seis drum und vllt auch in den Thread schaun!!!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview