News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erstnotebook? Dell Inspirion 9400 od. LG S1-MDGAG od. HP-Compaq nx9429. hilfe!!

Started by Jay, June 27, 2006, 13:23:14

Previous topic - Next topic

Jay

So erster Beitrag, denn ich brauche Hilfe, bzw. guten Zuspruch oder Trost.

Mein Problem: Ich bin schüler und haben weil ich nur einen schlecht bezahlten Nebenjob nicht
viel geld über...
Nun ja vor etwa 2 Monaten kam mir die blöde (vielleicht auch gute) Idee mir ein Notebook anzuschaffen. Ich mache eine Schulische Ausbildung zum Screen-Designer (kein Gehalt) und
brauche deshalb auch was besseres und kein 08/15 Notebook.

Ich bin inzwischen jeden Tag mehrmals dabei im Internet nach Notebooks zu gucken und weiß jetzt
auch so ungfair was ich haben will (muss).

Meine Bisherige überlegung:


Dell Inspirion 9400 Superb od. 6400 extrem
LG S1-MDGAG
HP-Compaq nx9429
Sony Vaio VGN-FE21S.G4
Toshiba Satellite P100-102


Ich hab natürlich zuerst mit dem Toshiba geliebäugelt, allerdings musste ich nachdem ich mich dafür entschieden hatte mit entsetzen Feststellen, dass dies in so gut wie allen deutschen Onlineshops ausverkauft ist. Ich hab echt nen Krampf bekommen...
Hätte ich das geld gehabt, würde es längst mir gehören.. Nun ja ich kanns halt nicht abwarten, aber habe nur etwa 1200€ zur verfügung und bekomme höchstens 150€ pro monat dazu zusammengespart. Sollte ich das über Finanzkauf machen? Oder lieber warten?
Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher, könnt ihr mir was empfehlen, oder erfahrungsberichte geben? Ich hab gehört, dass die Notebooks von Dell recht gut sein sollen, alelrdings sehr klobig und viel zu dick, stimmt das? Weil eigentlich wollte ich mir ein Dell kaufen bis mir jemand das gesagt hat.
Das LG finde ich toll, allerdings gibts das noch nicht so wirklich und mir ist das auch echt mal zu teuer.

Ich will maximal 1600€ ausgeben. Habe jetzt aber erst 1200€. Das Notebook sollte nen mind. 1,86GHZ Dual Core Centrino haben und mind. 1GB Ram. Bildschirmgröße wäre mir 17,1" Zoll am liebsten.15,4" Zoll würde auch gehen, aber es muss unbedingt Widescreen sein.

Ich arbeite hauptsächlig mit Grafikprogrammen wie Photoshop, Freehand etc. brauche deshalb viel arbeitsspeicher und nen guten CPU, ich habe noch nie mit nem notebook gearbeitet, will aber eins als desktop ersatz haben, meint ihr die notebooks die ich aufgelistet habe bringen das?, will später noch nen 20,1" Widescreen TFT mit 1680x1050 pixel dafür kaufen.


Ok ich komme durch den ganzen kram den ich hier wild schreibe selbst durcheinander. Bitte helft mir ich verzweifle..
Notebookbesitzer wäre ich gern.

To fight with bombs against terrorism
is like fucking for virginity

Klaus Hinum

Hallo Jay,
erstmal Willkommen im Forum!

was mir mal einfällt:  Wenn du ein 20" TFT anschließen möchtest, dann achte auf nen DVI Ausgang beim Notebook, sonst wird das ganze relativ unscharf und du wirst nicht glücklich. Wenn du nicht spielen möchtest mit dem Gerät, brauchst du auch keines mit starker Grafikkarte - d.h. billiger, leiser, längere Akkulaufzeiten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jay

danke für den Hinweiß, darüber hatte ich mir bisher noch gar keine gedanken gemacht.
Also die Graka sollte schon auf dem aktuellen stand sein, weil hin und wieder kommt es
schon mal vor das ich nen spiel spiele. Das mit dem DVI Ausgang ist ja auch immer so eine
sache mit dem TFT manche haben bei dem anderen anschluß auch keine probleme.
Notebookbesitzer wäre ich gern.

To fight with bombs against terrorism
is like fucking for virginity

Andreas H.

hier findest du 2 sehr gute nbs, die genau deinen anforderungen entsprechen sollten

http://geizhals.net/deutschland/a199845.html
http://geizhals.net/deutschland/a205238.html

wenn du aber unbedingt ein gutes display haben möchtest und abstriche an der grafikkarte vertragen kannst, dürfte vaio auch in ordnung gehen

http://geizhals.net/deutschland/a197863.html

Jay

ist das display vom Sony denn besser? Ich kann das nicht beurteilen, weil ich die dinger nie getestet habe bzw. davon auch nicht so eine ahnung habe. Das Acer gefällt mir, hab mir sagen lassen das die eine echt gute verarbeitung haben, stimmt das? Das Vaio hatte ich schon vor mir... irgendwie sieht das nicht schön aus, alles weißes plastic..
Notebookbesitzer wäre ich gern.

To fight with bombs against terrorism
is like fucking for virginity

Andreas H.

acer ist für den preis klasse ... das einzige an vaio ist halt das tolle display, aber da du es ja eh an einen tft anschließen magst, dürfte das nicht weiter relevant sein

Jay

Ich habe grad gelesen, dass nach dem erfahrungsbericht einiger käufer des Vaio über klackern an Akku und HD  sowie über schlechte verarbeitung gejammert haben, klingt alles ziemlich widersprüchlich diese Bewertungen.

Jetzt mal ne andere Frage: Was haltet ihr von Dell? bzw. hat jemand erfahrung damit grade im bezug auf die angebliche klobigkeit? Oder mit dem nx9420 von HP?
Notebookbesitzer wäre ich gern.

To fight with bombs against terrorism
is like fucking for virginity

Andreas H.

dell-test
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-6400.978.0.html
dell (mit video)
http://reviews.cnet.com/Dell_Inspiron_6400_Dual_Core_Notebook_Computer_for_Business/4505-3121_7-31769835.html

hp (mit video)
http://reviews.cnet.com/HP_Compaq_nx9420_2_16GHz_1GB_RAM/4505-3121_7-31780522.html

die kofigurationen sind zwar nicht identisch, aber man kanns sich wenigstens mal in voller größe anschauen

Klaus Hinum

tja bei highend desktop grafikkarten sind die analogen ausgänge oft gut genug für ne anständige synchronisation, aber ganz scharf schaffst du es dort auch nie. also wenn du nen tft permanent dran betreiben willst (und ein perfekt scharfes bild haben möchtest) dann nimm ein notebook mit dvi ausgang.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Jay

Also ich bin heute promt zu saturn gegangen und hab mir das vaio noch mal auf herz und nieren angeschaut. Ich muss sagen das dies auch wenns gut ist für mich nicht in frage kommt. Das ding ist echt klapperig und die farbe ist echt schlecht. das weiß mit dem der untere teil des notebooks gemacht ist sieht genauso aus wie meine 6 jahre alte tastatur warscheinlich auch gleiches material. Schade. gibts denn sowas in der art von sony auch in ner anderen farbe? vielleicht schwarz?
Notebookbesitzer wäre ich gern.

To fight with bombs against terrorism
is like fucking for virginity

Andreas H.

ja ... bloß nicht ganz in deiner preisklasse

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/sony_100/sony_arserie

Jay

sieht echt besser aus, aber da stimmt das preis-  leistungsverhähltnis leider nicht mehr.
Ich hab mal so in Amerikanischen Onlineshops gestöbert und bin auf das Acer 8204WLMi
gestoßen. eins der günstigsten angebote da war ca. 1900$ was umgerechnet ca. 1450€ ist
aber hier in deutschland kostet das ganze tausend euro mehr. Das ist soooooooo unfair. Und mir dies aus
den USA importieren zu lassen, dazu bin ich zu feige. Außerdem stört mich ne amerikanische
Tastatur...

Ohh ich komme vom thema ab.Sorry
Notebookbesitzer wäre ich gern.

To fight with bombs against terrorism
is like fucking for virginity

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview