News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erstnotebook? Dell Inspirion 9400 od. LG S1-MDGAG od. HP-Compaq nx9429. hilfe!!

Started by Jay, June 27, 2006, 13:23:14

Previous topic - Next topic

Jay

So erster Beitrag, denn ich brauche Hilfe, bzw. guten Zuspruch oder Trost.

Mein Problem: Ich bin schüler und haben weil ich nur einen schlecht bezahlten Nebenjob nicht
viel geld über...
Nun ja vor etwa 2 Monaten kam mir die blöde (vielleicht auch gute) Idee mir ein Notebook anzuschaffen. Ich mache eine Schulische Ausbildung zum Screen-Designer (kein Gehalt) und
brauche deshalb auch was besseres und kein 08/15 Notebook.

Ich bin inzwischen jeden Tag mehrmals dabei im Internet nach Notebooks zu gucken und weiß jetzt
auch so ungfair was ich haben will (muss).

Meine Bisherige überlegung:


Dell Inspirion 9400 Superb od. 6400 extrem
LG S1-MDGAG
HP-Compaq nx9429
Sony Vaio VGN-FE21S.G4
Toshiba Satellite P100-102


Ich hab natürlich zuerst mit dem Toshiba geliebäugelt, allerdings musste ich nachdem ich mich dafür entschieden hatte mit entsetzen Feststellen, dass dies in so gut wie allen deutschen Onlineshops ausverkauft ist. Ich hab echt nen Krampf bekommen...
Hätte ich das geld gehabt, würde es längst mir gehören.. Nun ja ich kanns halt nicht abwarten, aber habe nur etwa 1200€ zur verfügung und bekomme höchstens 150€ pro monat dazu zusammengespart. Sollte ich das über Finanzkauf machen? Oder lieber warten?
Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher, könnt ihr mir was empfehlen, oder erfahrungsberichte geben? Ich hab gehört, dass die Notebooks von Dell recht gut sein sollen, alelrdings sehr klobig und viel zu dick, stimmt das? Weil eigentlich wollte ich mir ein Dell kaufen bis mir jemand das gesagt hat.
Das LG finde ich toll, allerdings gibts das noch nicht so wirklich und mir ist das auch echt mal zu teuer.