News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion dv9722eg Kaufberatung

Started by Tomasson, January 28, 2008, 21:49:48

Previous topic - Next topic

Tomasson

Hallo liebe Leute. Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Notebook von HP zuzulegen.

HP Pavilion dv9722eg

Eckdaten:

Turion 64 X2 TL-60 2x 2.00GHz
2048MB (2x 1024MB)
250GB
DVD+/-RW DL
NVidia GeForce 8400M GS 256MB max.1024MB shared memory
4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN
5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
17" WXGA+ glare TFT (1440x900)

Nun zu dem, was ich mit dem Notebook anfangen möchte.
Ich brauche jedenfalls ein zuverlässiges Notebook mit dem ich einfache Word bzw Powerpoint arbeiten verrichten kann. Das sehe ich als Mindestanforderung.

Darüberhinaus möchte ich auch in den Genuss von so mancher DVD kommen, soweit keine großen Anforderungen. Aber da ich auch in meiner Freizeit gerne einmal das eine oder andere Game spiele, ist es für mich wichtig, dass das Notebook in gewisser weise Spiele tauglich ist. Hier setze ich nicht voraus das Crysis flüssig läuft ;-)
Mir geht es eher um Spiele wie World of Warcraft, Warcraft 3, PES 2008, das ein oder andere Rennspiel. Doch ganz von der modernen Grafikpracht möchte ich nicht verschont sein, und so möchte ich auch Call of Duty 4, wenn auch nicht auf high settings, relativ gut zoggen können.

Meine Nachforschungen :-) haben ergeben, dass der Prozessor eigentlich den Anforderungen im großen und ganzen nachkommt. Der Ram ist soweit auch OK. Das einzige was mich etwas verunsichert ist die Grafikkarte, sicher kommt hier zu Gute, dass Geforcekarte 256mb dedizierten Speicher besitzt und laut Notebookcheck für Gelegenheitsspieler ausreichend scheint. Leider habe ich kein Benchmark zu CoD4 und dieser Grafikkarte gefunden (falls es sowas gibt) und daher würde es mich brennend interessieren, wie das Spiel laufen könnte.

Nun zu einem anderen Thema, ich lese immer wieder das die Pavilionreihe relativ laute Lüfter haben, dass würde mich weniger stören, da ich meistens mit Kopfhörer arbeite/spiele. Von daher würde das meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen.

Ein weiterer Punkt ist der Preis... laut Geizhals würde mich das Notebook etwa 760 Euro kosten nun empfinde ich diesen Preis als relativ niedrig .. (vllt. zu niedrig) wird hier am falschen Ende gespart?

Ums nochmal kurz zu machen ich möchte mir das Notebook zulegen, allerdings nur unter den genannten Bedingungen. Habt ihr evtl Erfahrung mit diesem Gerät oder besitzt ein ähnliches Notebook? Glaubt ihr, dass die genannten Spiele spielbar sind? Wird evtl am falschen Ende gespart?

Danke schonmal für die Antworten

mfg Tom

:-)

Blackpitty

hi,

ich bin auch gerade am suchen eines passenden Lapis für mich, und bin auf die Pavilion Reihe gestoßen.

Da sie einfach das aller beste Preis Leistungsverhätniss hat.

Im Mediamarkt habe ich mir schon mehrmals die HP Geräte angeschaut, und konnte nichts negatieves fest stellen.

Gute Verarbeitung, schönes design, tolle funktionen wie diese Sensortasten oben am Rand, zusatz Fernbedinung usw.

Zur Grafikkarte kann ich dir erst was sagen, wenn ich meines in den nächsten 2 Tagen bestellt habe und es dann bald bei mir ist.

Das was ich mir holen will hat auch einen TL60 Prozi, 250 GB Platte und eine 8400m GS mit 256mb Speicher, jedoch ein 15,4" Display und 3 GB Arbeitsspeicher.

Werde dann mal berichten, auch im Punkt Lautstärke.

Im Mediamarkt selbst gab es keine lauten Überraschungen, und ein Paar User in einem anderen fprum bestätigten mir, dass die Geräte nicht laut sind.

Aber ich werde es selbst ausprobieren.

Gruß Marco

Tomasson

Hallo danke für die schnelle Antwort.

Weißt du zufällig die genaue Modellbezeichnung für dein Notebook?
Würde mich auf deinen Erfahrungsbericht, insbesondere zum Thema Grafikkarte freuen.

Weitere Antworten erwünscht  ;)


Blackpitty


Blackpitty

hi, hat sich erledigt, werde mir kein HP Gerät kaufen, sondern ein Dell XPS, mehr Leistung für gutes Geld, und mehr Qualität

Samis

@Tomasson:

Die Grafikkarte in dem HP eignet sich lediglich für Anwendungen, mit Spielen wird sie sehr schnell überfordert sein, einfache Spiele mögen hier zwar noch laufen aber CoD4 vermutlich noch nicht einmal auf den niedrigsten Einstellungen flüssig. CoD4 bewegt sich eher in der Nähe von Crisis was die Hardwareanforderungen angeht.

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

QuoteLeistungsklasse 3

Low Midrange Grafikkarten - Diese Klasse ist noch durchaus fähig neueste Spiele flüssig darzustellen, nur nicht mehr mit allen Details und in hohen Auflösungen. Besonders die DirectX 10 fähigen Vertreter (8400M, HD 2400) sind nicht in der Lage ihre DirectX 10 Effekte (bei hohen Details) flüssig darzustellen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview