News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 5920G - DVB-T läuft nicht

Started by sMiNt, January 25, 2008, 11:46:14

Previous topic - Next topic

sMiNt

Hallo, habe mir vor einigen Wochen einen Aspire 5920G-702G25MN gekauft, da ist ja eine DVB-T Karte mit eingebaut und es wird auch eine Antenne mitgeliefert. Ich habe diese ganz normal angeschlossen und probiert Fernsehen über das Windows Media Center zu gucken, doch das Programm TV Joy findet einfach keine Sender bei mir. Es startet am Anfang ganz normal der Installations-Assistent und die Karte wird auch angezeigt (DVB-T TV Gerät 1 (AVerMedia BDA Digital Tuner)). Ich klicke dann auf Sender suchen und dort steht: "Bitte warten...". Der Balken bleibt aber die ganze Zeit auf 0%, das Programm verursacht keine CPU Auslastung und es passiert einfach garnichts. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

P.S.: Ich habe am Anfag die ganze Acer Software (Empowering Tools) runtergeschmisse, weil mich das gestört hat. Kann es möglicherweise damit zusammenhängen? Außerdem habe ich auch den Autostart von Sachen befreit die ich für nicht wichtig gehalten habe, es funktioniert auch alles einwandfrei - außer dem Fernsehen gucken. Muss vielleicht wieder was in den Autostart rein oder brauche ich was von den Empowering Tools?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview