News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Willkommen in den 90ern: YouTube switcht auf 480p-Auflösung weltweit für einen Monat

Started by Redaktion, March 25, 2020, 10:42:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für Europa hatte der Videostreaming-Dienst diesen Schritt bereits bestätigt, nun soll der Qualitätsdowngrade auch weltweit umgesetzt werden. Innerhalb der kommenden Tage wird jedes Video auf YouTube standardmäßig nur auf SD-Qualität laufen.

https://www.notebookcheck.com/Willkommen-in-den-90ern-YouTube-switcht-auf-480p-Aufloesung-weltweit-fuer-einen-Monat.458976.0.html

Ich

Je nach dem welcher Aussage man glaubt dauerten die 90er Jahre von 1981 bis 1990 oder von 1991 bis 2000.
Youtube wurde im Jahre 2005 gegründet. Und zu dieser Zeit war es es auf jeden Fall schon deutlich nach dem  90er und es kam gerade erst HD Fernsehn auf, wobei, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen die Youtube-Videos aus dieser Zeit meist nicht mal annähernd SD-Qualität entsprachen!
Dieser Artikel ist nur eines von extrem vielen Bespielen wie "gut" der gesamte Journalismus ist Deutschland ist  :'( :'( :'(

GerdAn

Quote from: Ich on March 25, 2020, 15:22:10
Je nach dem welcher Aussage man glaubt dauerten die 90er Jahre von 1981 bis 1990 oder von 1991 bis 2000.
Youtube wurde im Jahre 2005 gegründet. Und zu dieser Zeit war es es auf jeden Fall schon deutlich nach dem  90er und es kam gerade erst HD Fernsehn auf, wobei, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen die Youtube-Videos aus dieser Zeit meist nicht mal annähernd SD-Qualität entsprachen!
Dieser Artikel ist nur eines von extrem vielen Bespielen wie "gut" der gesamte Journalismus ist Deutschland ist  :'( :'( :'(

Du hast auch nix besseres zu tun als zu meckern. Das "willkommen in den 90ern" ist allgemein zu verstehen, da in den 90ern nunmal VGA Auflösung der Standard war. Was ist daran nicht zu verstehen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview