Register
Notebookcheck

Autor Thema: XMG A507 lüfter problem  (Gelesen 520 mal)

TİMMİ

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
XMG A507 lüfter problem
« am: März 21, 2020, 11:02:41 »
Hi.İch habe neulich ein XMG A507 geschenkt bekommen.Der laptop ist wirklich super,aber ich habe ein problem.Wenn ich den laptop starte drehen die lüfter auf turbo mode.Manchmal beruhigen die lüfter sich und werden langsamer aber manchmal werden sie nicht langsamer und wen ich nicht mit Fn+1 die lütfer schliese(wenn ich das mache gehen die lüfter meistens wieder auf turbo mode nach na weile)geht der Laptop aus.Bitte hilft mier das nerft mich ganz dolle

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4295
  • Karma: +250/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Re: XMG A507 lüfter problem
« Antwort #1 am: März 22, 2020, 06:13:39 »
Entweder deine Heatpipe ist kaputt (oder sitzt locker. Schrauben festziehen?) oder du benötigst dringend eine Erneuerung der Wärmeleitpaste.

Hier ist das Service Manual für XMG A507.

Kennst du Fachleute, welche dir beim Öffnen helfen können? Falls nicht, kannst du den Laptop für einen Tech Check zu uns schicken.

Eher unwahrscheinlich, aber: vielleicht liegt auch ein EC/BIOS-Problem vor. Bitte sag genau, welche Modellnummer du hast, dann geb ich dir einen Link für ec EC/BIOS-Update. Auf der Unterseite ist ein schwarzer Sticker, dort steht: "Model: N850....." - bitte die komplette Modell-Nummer nennen oder ein Foto posten.

VG,
Tom
« Letzte Änderung: März 22, 2020, 06:15:13 von XMG Community »
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

TİMMİ

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Re: XMG A507 lüfter problem
« Antwort #2 am: März 23, 2020, 07:58:53 »
Entweder deine Heatpipe ist kaputt (oder sitzt locker. Schrauben festziehen?) oder du benötigst dringend eine Erneuerung der Wärmeleitpaste.


Kennst du Fachleute, welche dir beim Öffnen helfen können? Falls nicht, kannst du den Laptop für einen Tech Check zu uns schicken.

Eher unwahrscheinlich, aber: vielleicht liegt auch ein EC/BIOS-Problem vor. Bitte sag genau, welche Modellnummer du hast, dann geb ich dir einen Link für ec EC/BIOS-Update. Auf der Unterseite ist ein schwarzer Sticker, dort steht: "Model: N850....." - bitte die komplette Modell-Nummer nennen oder ein Foto posten.

VG,
Tom

Danke. Meine Heatpipe und meine Wärmeleitpaste ist ganz ok.

Meine modellnumer ist N850HJ1

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4295
  • Karma: +250/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Re: XMG A507 lüfter problem
« Antwort #3 am: März 23, 2020, 09:32:04 »
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

TİMMİ

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Re: XMG A507 lüfter problem
« Antwort #4 am: März 23, 2020, 13:13:59 »
Ehm,hi.Ich habe alles gemacht was ihr gesagt habt und beim Ec/Bios update alles nachgefolgt aber ich glaube da ist was schief gelaufen.Ich habe :cd (und die Ec datei) eingetippt und danach di datei mit ".nsh" gewählt (mit tabb) als ich das gemacht hab kamen schriften und dan schrieb da das das update nich mit diesem gerät funktionirt oder so was.Da stand drücke eine beliebige taste um fortzufahren als ich das gemacht hatte hat der pc sich ausgesaltet. als ich danach den laptop öffnete wurde die tastatur die normalerweise immer nur blau leuchtet farblich(mit orange rot und so weiter)aber die XMG schrift kommte nicht und nach ein paar sekunden wurde die tastatur wieder blau.Ich hatte ganz doll angst das der laptop kaputt ist aber danach kam ein pipen und der laptop hatte sich ausgeschaltet.Wenn isch den laptop öffne passiert das immer wieder.Bitte hilft mir.Was habe ich falsch gemacht?
« Letzte Änderung: März 23, 2020, 13:15:56 von TİMMİ »

Klaus.FFM

  • Netbook
  • *
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Re: XMG A507 lüfter problem
« Antwort #5 am: März 25, 2020, 15:07:21 »
Hallo Timmi,
das kenne ich. Ich habe ein XMG A707 aus 2017. Bei mir führte die Problematik immer zum Systemabsturz einschl. BIOS-Pieps beim Neustart.
Hier mein Thread: https://www.notebookchat.com/index.php?topic=102381.0
Gefunden habe ich das hier:
https://dbcf.de/blog/rerun-exe-automatisch-beim-start-von-windows-beenden/
Benenne einfach die rerun.exe um und guud is.  ;D ;D ;D Ich hoffe immer noch, dass Tom irgendwann eine bessere Lösung hat.
Bei mir ist das jetzt so, dass die Tastatur nur noch blau leuchtet, das ist mir aber egal. Seit rund 3 Wochen habe ich keine Probleme mehr:
Die rerun.exe findest Du unter:
C:\windows\programme(86)\hotkey\
Bei mir heißt die jetzt:  _rerun.exe

VG
Klaus
« Letzte Änderung: März 25, 2020, 15:13:21 von Klaus.FFM »

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4295
  • Karma: +250/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Re: XMG A507 lüfter problem
« Antwort #6 am: März 25, 2020, 15:17:50 »
Bitte runterfahren, Akku rausnehmen, Netzteil rausnehmen und eine Minute warten. Dann alles wieder reinstecken und nochmal probieren.

Auf jeden Fall hab ich dir das richtige EC/BIOS für N850HJ verlinkt.
Falls der Laptop dadurch jetzt tot ist, schreib uns mal eine Mail an [email protected] mit folgenden Infos:
- Vollständiger Name
- Deine Absender-Adresse und Telefonnummer
- Seriennummer des Laptops
- Link zu diesem Post

Wir lassen dir eine RMA-Nummer zukommen und schauen mal, ob wir eine kulante/kreative Lösung finden.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

TİMMİ

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Re: XMG A507 lüfter problem
« Antwort #7 am: März 28, 2020, 21:07:29 »
Hi,Danke für all die tips.Ich hatte die nase voll von dem teil und hab ihn zu meinem techniker geschickt nach deutschland.Mall gucken was passiert.

Ich werde euch bescheit geben wenn was neues passiert.

VG,
Tim

 

 
C 2018 » Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska