News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI S262 startet nicht

Started by outlaw7day, June 25, 2006, 11:14:06

Previous topic - Next topic

outlaw7day

Hallo Leute, habe nun glaube ich ein kleines bis gorßes problem. Gestern ist mein neues MSI S262 angekommen, also als Barebone. Musste daher noch CPU RAM und Festplatte einsetzten. Als ich dann alles drin hatte und das erste mal starten wollte ist das gerät angegangen und nach zwei sekunden aus, keine reaktion auf dem bldschirm etc. Hab dann irgendwann festgestellt das ich die CPU Lock nich richtig geschlossen hatte und dann erstmal alles rausgenommen und so gestartet, das hatte den gleichen effekt. Das Gerät ist nach 2 sekunden direkt wieder ausgegangen. Hab dann den CPU Lock geschlossen und alles wieder eingebaut. Das Gerät scheint nun hochzufahren jedoch zeigt mir das Display kein Bild! Es wird nichts angezeigt und das Display bleibt aus. Insgesamt hört es sich an als würde er hochfahren, jedoch reagiert auch die tastatur bei der normalen Kombi Strg+Alt+Entf nicht. Festplattenlicht wird angesprochen und DVD Rom ebenfalls.

Weiß da irgendjemand bescheid. Hoffe ihr könnt helfen ;) Bin nämlich echt am Ende, naja fast. :D

Andreas H.

kenn mich da jetzt nicht unbedingt aus, aber wie wärs, wenn du einfach mal alles rausnimmst und wieder ordentlich einbaust? kleine fehler können sich ja mal einschleichen

ansonten einschicken und display prüfen lassen

Tom01

Schließ mal nen Monitor am VGA Ausgang an und schau ob du da ein Bild hast. Wenn schon, ist das Display des Notebooks kaputt, ansonsten würde ich nuffybeerchen's Rat befolgen.

outlaw7day

es ist ja so das ich schon echt ein paar mal alles auseinander hatte, kann der grafikchip beschädigt sein doer das mainboard? er fährt ja sozusagen hoch. angezeigt wird aber nix das ist das seltsame! kennt das irgendjemand von seinem S262? Ich wäre echt froh wenn ihr postet :D thanx

outlaw7day

Thanx für den Hinweis, hab es nochmal probiert aber über den VGA Port macht er auch nichts. Also BIldschrim kriegt auch kein signal egal ob geschlossen oder offen! Hab auch schon den kleinen SChalter an deer Display Seite überprüft der für das "an und aus" des s262 displays ist, das ist ja so ein kleiner draht, von oben ein matall knopf. naja, der ist auch nicht dran schuld denke ich. bin für jeden tipp dankbar ;)

Andreas H.

dann dürfte entweder der gma kaputt sein, oder der teil des mainboards wo er drauf sitzt... (ohne gewähr)
vll haste durch das ganze ein und ausbauen auch irgendwas am mainboard beschädigt, was sich natürlich negativ auf deine garantie auswirken würde

einfach mal einschicken und hören was die meinen

bei meinen eltern ist sowas noch nicht passiert ... wäre ja auch schlimm, wenn das öfters auftreten würde :D




outlaw7day

hm, gibt es da diagnose funktionen wenn der grafikchip defekt ist? seltsam ist das bei Strng+Alt+Entf sich auch ncihts tut!!!! Der sollte dann ja eigentlich was machen aber da kommt nix, keine neue boot sequence. außerdem, sind die mainboard echt immer so empfindlich, hab schon viel zusammengebaut und bin nu echt mal am überlegen was da sache ist. gibt es denn nicht piep signale wenn das mainboard einen defekt hat?

Andreas H.

normal piept ja nur ram oder festplatte oder stecker falsch am mainbmoard angestöpselt ... wenn cpu kaputt ist, geht normalerweise ganix, weil das netzteil kein signal bekommt
wenns mainboard kaputt ist, zieht das eigentlich generell die spannung runter, sodass nach kurzem aufflackern nix mehr geht
wenn die gpu kaputt ist, dürfte wohl nur kein bild entstehen

outlaw7day

habt ihr noch eine idee, das mit der gpu is ja nicht so eine feine sache. aber das ging von anfang an nicht an, also auch ohne CPU Ram und Festplatte. hm

Andreas H.

ähm... cpu muss drin sein, sonst klappt da ganix

schreib doch einfach mal, welche komponenten du eingebaut hast / willst

outlaw7day

macht der ohne cpu auch keine boot routine? also ich hab nen T2500 Yonah drin, Corsair 1GB RAM, Samsung mp80 Festplatte. Naja dann noch den Lüfter von der CPU drauf und eigentlich gar nicht so kompliziert. Was denkt ihr?

Andreas H.

sollte eigentlich laufen

festplatte richtige schnittstelle (s-ata o.ä.?)

die cpu ist ausschlaggebend fürs booten da sie meldet "hallo netzteil, ich bin da ... strom darf kommen"

outlaw7day

#12
also kann ich davon ausgehen das die cpu nicht defekt ist? also wenn das gerät anbleibt? ist ja schonmal was, auf die festplatte greift er auch zu, lampe geht an und nachher dann aus, der zugriff ist dann ja beendet. Ist auf jedenfall ne passende Festplatte UATA.

outlaw7day

#13
Hab nueigkeiten in bezug auf mein S262. ALso ich hab nochmal alles überprüft und auch den Ram nochmal rausgenommen und neu eingesteckt, beim hochfahren zeigt er immer noch kein bild aber es hört sich so an als wäre er in einer endlos schleife, das dvdrom bootet nun endlos und wenn man nah rangeht gibts auch ein piepen, 2 mal. Das Festplatten Licht blinkt nun auch wie ein blinker, das war vorher auch nicht. dann hab ich beide sachen rausgenommen also festplatte und ram und er will immer noch nix anzeigen sondern ist ganz ruhig. Zudem ist mir aufgefallen das der CPU Lüfter nicht mitdreht, ist das normal????? Der macht gar nix aber an geht es. irgendjemand ne idee? ;) thanx an euch schonmal

Klaus Hinum

klingt schon nach grafikchip aka mainboard. hast du es online bestellt? dann kannst du es eh einfach zurückgeben und dir ein neues holen (innerhalb von 14 tagen)
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview