News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS 1530 Displayhersteller erklären, wer liefert was?

Started by u1530, January 17, 2008, 15:25:24

Previous topic - Next topic

u1530


Hallo, brauche mal eine kurze Erklärung. Werden von AUO und LG alle Displayauflösungen bedient oder findet man das AUO Display nur bei Geräten mit UltraSharp™-WXGA-CCFL-Display (1280 x 800) mit 15,4 Zoll (220 cd/m2) mit TrueLife™. Und LG liefert die Displays mit höheren Auflösungen, ab 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900). Die ganze Display Diskusion macht mich schon ganz wuschig.

MfG

Und noch mal die Frage, was passiert mit den Geräten die wegen dem Display zurückgeschickt werden, ab zum nächsten Kunden oder durch LG Displays ersetzt.

MagsCrabs

Hallo,

also über das Standard 1280*860 Display wurde bis jetzt noch nie geredet. Immer wenn jemand über sein Display jammert (Grainy) handelt es sich um das 1440*900. Hier scheint Dell mehrere Hersteller zu verwenden. LG (soll super sein), Samsung (wohl nicht so besonders) und AU0 (angeblich grottenschlecht und mit Grainy). Es gibt ja auch noch mal eins höher 1650*1050 hier ist mir bis jetzt noch nichts bekannt.

Die an Dell zurück geschickten NB werden angeblich in einem Extra Store in Ireland verkauft und zwar nur dort also nix mit Kreislauf und so.

Eine Garantie das dir Dell aber bei der zweiten Bestellung dann ein "besseres" Display verbaut kann dir keiner geben.  :'(

Das alles sind Infos aus einem anderen Forum ich selber habe mein XPS leider noch nicht bekommen und mir fest vorgenommen das Display unvoreingenommen zu betrachten und nur wenn mir was negatives auffällt nachzuschauen welcher Hersteller verbaut ist.

Hoffe ich schaff das.  ;D

MFG

MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

sb28

Ich weiß gar nicht welches verbaut ist aber das 1440*900er in unserem M1530 ist eigentlich recht schön, wenngleich das 1920*1200 in meinem M1710er doch nochmal was anderes ist, vor allem was halt die Schärfe des Bildes angeht, aber das hat anfürsich nichts mit dem Display zu tun.
Ich wär ja eh für das 1680*1050er im M1530 gewesen, eben weil mir diese extrem hochauflösenden so gut gefallen. Aber naja das in unserem M1530 verbaute 1440er ist jedenfalls gut, den Hersteller werd ich mal versuchen mit everest rauszubekommen und berichte dann.
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

u1530

Vielleicht sollte DEll in seinem Konfigurationsmenü noch den Menüpunkt, Auswahl des Displayherstellers hinzufügen  ;). Bei so vielen unterschiedlichen Displays, da wird es den Kunden ja nicht gerade einfach gemacht.
Man sollte mal alle drei Displayhersteller nebeneinander testen, ist ja möglich, das es sich bei Quallitätseinschätzungen um eher subjektive Meinungen handelt.

MfG

Aus einem anderen Forum habe ich, dass es auch bei dem 1280x860 Display zum sogenanten (Grainy) kam und alle xps 1530 die nach dem 08.01. bestellt wurden, werden nur noch mit LG ausgeliefert  :-\.

spaceman

Wenn mir Dell garantiert, dass es ab dem 8.1. kein grainy effect mehr durch lg gibt, kaufe ich glatt eines... .

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview