News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleichstest ANC-Kopfhörer: Sennheiser HD 450BT vs Teufel Real Blue NC

Started by Redaktion, March 13, 2020, 16:15:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wir stellen im Test zwei kabellose Over-Ear-Kopfhörer mit ANC unter 200 Euro einander gegenüber. Während der Teufel Real Blue NC bereits ein alter Hase im Geschäft ist, muss der neue Kopfhörer von Sennheiser seine Qualitäten erst noch unter Beweis stellen.

https://www.notebookcheck.com/Vergleichstest-ANC-Kopfhoerer-Sennheiser-HD-450BT-vs-Teufel-Real-Blue-NC.455495.0.html

KZimmer

Nachdem ich verschiedene Testberichte gelesen habe, fiel die Entscheidung auf den Teufel Real Blue NC für zu diesem Zeitpunkt 199€..
Positiv: Lieferung innerhalb von zwei Tagen, trotz Corona-Zeit, wertige Verpackung und tolles (sehr großes) Case. Der Kopfbügel ist superbequem gepolstert. Bei der ersten Hörprobe stellte sich jedoch schnell Ernüchterung ein. Ein helles, verwaschenes Klangbild, ohne Fülle und Raum, total flach. Beim weiteren Hören relativierte sich dieses Bild, jedoch hatte ich deutlich mehr erwartet.
Durch den innenliegenden Bezugsstoff der Ohrmuscheln stachen leider die aufgeklebten Mikrofone des ANC dermaßen hervor, dass ein Riss fast nur eine Frage der Zeit schien. Die Ohrmuscheln erwiesen sich auch als sehr schweißtreibend, weil aus Kunstleder. Da mir der Klang und die Muscheln nicht gefallen haben, ging der Real Blue NC zurück. Wäre es nur die Verarbeitung gewesen, hätte ich dies reklamiert.

Also wieder Berichte gelesen, zum Kopfhörerstudio und verschiedene Kopfhörer probegehört. Ich hatte mir eine Preisobergrenze gesetzt, dennoch auch darüber hinaus verschiedene Hörproben gemacht.

Ich habe mich dann für den HD 450BT entschieden, da er mir vom Klang her in dieser Preisklasse am besten gefallen hat (deutlich druckvoller als der Teufel, sehr räumliches Spiel) UND es Echtleder-Ohrpolster zu kaufen gibt. Offiziell sind für den HD 450BT zwar auch nur Kunstlederpolster zu bekommen, jedoch passen die Polster vom Momentum. Hier sind auch die Ohrausschnitte etwas größer. Die verbessern den Tragekomfort um Welten gegenüber den originalen Polstern. Echter Kauftipp! Leider ist der Bügel weniger weich gepolstert als beim Teufel.

Dennoch: Ich bin sehr zufrieden mit dem Sennheiser, quer durch die Musikrichtungen (Metal in verschiedenen Stilen, Hardstyle, Jazz, New Wave, Klassik).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview