News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook-Kaufberatung / Vielschreiber mit Gaming-Ambitionen

Started by Stylianos, January 16, 2008, 18:00:02

Previous topic - Next topic

Stylianos

Hallo zusammen!

Ich habe mich seit Wochen durch diese Seite geklickt, auch durch das Forum, bin aber leider noch immer nicht schlüssig, wie ich mich entscheiden soll, bei meiner Notebook-Wahl.

Ich brauche das Gerät für die Uni, bin absoluter Viel- und Schnellschreiber. Ich habe gemerkt, dass ich mit vielen Tastaturen nicht zurecht komme, eine möglichst große wäre schon sehr angenehm.
Das Notebook sollte maximal 15,4 Zoll haben, da ich es doch viel mit mir rumtragen werde.

Wenn das ein oder andere Spiel darauf läuft, wäre ich auch mehr als zufrieden, es werden aber keine Ego-Shooter oder sonstige Spiele mit wahnsinnig hohen Anforderungen sein. (Eher ältere Spiele wie Warcraft 3, Warhammer usw)

Fällt euch spontan ein Gerät mit guter Tastatur ein? Bin auch von Apple nicht abgeneigt...

Preislich sollte das Notebook ca. bei max 1400,-- Euro liegen.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

archer

Also mein Dell XPS M1330 hat eine Tastatur über die volle Breite des Geräts und ist sehr gut geeignet zum Schreiben.
verglichen mit den Tasten einer normalen Tastatur sind sie beinahe gleich groß. Ähnlich dürfte sich das eim Dell XPS M1530 verhalten. Kann dir also in der Hinsicht beide Geräte ans Herz legen. Für Mobilität ist eher das M1330 zu empfehlen. Mit 9-Zellen Akku bist du erfahrungsgemäß bis zu 5 Stunden dabei.
Die Grafikkarte des M1530 reicht für dich locker. Die des M1330 dürfte aber ebenfalls reichen.
Preislich bleibst du normalerweise unter deiner gesteckten Grenze.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview