News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

leistungsfähiges lüfterloses Subnotebook / Ultrabook

Started by Ricard0, March 11, 2020, 13:25:04

Previous topic - Next topic

Ricard0

Hallo zusammen,
aktuell nutze ich noch mein Xiaomi Air 12.5 mit M3-7Y30 CPU.

Mit dem Gerät selbst bin ich super zufrieden. Es macht keine Geräusche, die tastatur fühlt sich super an, beim tippen wippt nichts nach, das Gehäuse ist stabil und der Deckel lässt sich öffnen, ohne dass man die Base festhalten muss.

Leider lässt sich nun der Akku nicht mehr zuverlässig laden, weswegen ich mich nach einem neuen Gerät umschaue.

Gestern ist das Acer Swift 3 313-52 mit i7 CPU bei mir angekommen. Super Spezifikationen für den Preis. Aber leider störte mich von Beginn an der Lüfter. Noch mehr sogar die nachwippende Tastatur, die beim tippen federnde Geräusche macht. Das Gehäuse wirkt auch weniger steif als das des Xiaomi.

Schade. Das Gerät konnte mich nicht überzeugen.

Hat jemand einen Tipp, welches Subnotebook / Ultrabook mit einer Displaygröße zwischen 12,5 und 14,7" für mich geeignet sein könnte?

Der Prozessor sollte gerne deutlich mehr Leistung bringen als der vier Jahre alte m3-7Y30. 8 GB RAM würden reichen, 16 GB wären mir lieber. Weniger als 512 GB SSD sollten es nicht sein.

Außer HDMI und USB brauche ich keine Anschlüsse.

Und auf wertige Verarbeitung lege ich hohen Wert.

In den Tests habe ich schon gesehen, dass lüfterlos scheinbar nicht mehr so im Trend ist. Schade.

Viele Grüße
Ricardo

Edit:
Mir ist natürlich klar, dass lüfterlos immer ein Kompromiss hinsichtlich der Leistung ist.
Die höchste Belastung hätte die CPU, wenn ich Photoshop nutze. Das geht mit dem Xiaomi so gerade so. Deswegen hätte ich gerne einen etwas leistungsfähigeren Prozessor.

Und preislich wäre meine Schmerzgrenze bei 1400€


Dambaranza

www.notebookcheck.com/Top-10-Subnotebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.16614.0.html

www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html
Wenn du für Geräteklasse: Subnotebook eingibst, gibt es zu viel zum lesen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview