News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vaio SZ61 /WNC "vergißt" die UMTS Karte

Started by kingshill, January 15, 2008, 23:05:04

Previous topic - Next topic

kingshill

Hallo,

ich werde bald verrückt: Mein Vaio verliert in der Systemsteuerung die eingebaute UMTS Karte (Globetrotter). Das nervt, weil es recht umständlich ist, das wieder hinzubekommen - im Extremfall nur über die Wiederherstellung des gesamten System. Anfangs dachte ich, daß es an der neuen Software von T-Mobile (TMCC 3.0) liegt. Aber auch bei Verwendung einer komplett anderen Software -nämlich der von Globetrotter selbst- kommt es vor, daß man Windows Vista started und sich die Software meldet und meint, kein Gerät finden zu können.

Also zur Zeit geht mir das Notebook richtig auf den Keks - und das ist noch sehr nett ausgedrückt.

Hat sonst noch jemand solche Probleme? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank.
Tom (~Kingshill)

MrSonei6

das ist ja interessant zu hören! Sie empfehlen das NB also nicht? Kann es sein das es etwas mit Vista zu tun hat?
Haben sie auch Xp installiert?

Eine andere Frage hätte ich auch noch. KAnn man die UMTS Antenne abbauen? Die stört mich ja schon wenn ich das NB nur anschau. Wenn ich die in meinen Rucksack Stecke bricht die 100% ab. Ist das eine Aufklips antenne?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview