News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kann IBM / Lenovo Notebook T43P keine 1600x1200er Auflösung?

Started by Schermbecker, June 23, 2006, 10:20:01

Previous topic - Next topic

Schermbecker

Hallo Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem IBM T43P Notebook (MaschinenID 2668-84G):

Sobald ich einen ext. TFT Monitor über DVI bei einer Auflösung von 1600x1200 Pixeln anschließe, habe ich auf dunklen Hintergründen (Webseiten etc.) grüne Artefakte - fast wie bei einer schlecht eingestellten Satelittenschüssel. Wenn ich dann noch einen Druck auf den lokalen Drucker absetze, ist das ganze Bild übersäht von diesen Artefakten. Zeitweise fällt das Bild auch ganz aus und kommt nach 1 - 2 Sekunden wieder.

Meine Kollegen haben die selbe Konstellation - ohne Probleme. Hat das T43P wirklich Probleme mit dieser Auflösung? Mit einem anderen Monitor und 1200er Auflösung konnte ich diese Effekte nicht feststellen.

Hat jemand eine Idee??

Gruss vom
Schermbecker

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Schermbecker

Laut IBM soll diese Auflösung nicht möglich sein.

Der Witz ist ja, dass hier in meiner Abteilung ein Kollege genau diese Konfiguration problemlos betreibt.
Ich kann nicht glauben, dass ein NB diesen Niveaus das nicht können soll.

Klaus Hinum

hast du schon dein notebook auf seinem monitor mit seinem kabel getestet, ev gibts da inkompatibilitäten
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview