News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neues Betriebssystem

Started by lcapb10, January 15, 2008, 00:04:17

Previous topic - Next topic

Festplatte neuformatieren

Festplatte löschen
0 (0%)
Festplatte neu Formatieren
0 (0%)

Total Members Voted: 0

lcapb10

Hallo Mac-familie,
ich habe auf meinem Macbook den OS.X.5. Leopard aufgespielt. habe einfach auf die alte Version 10.4. installiert. Jetzt wird ab und zu Safari- oder Mail- Programm ohne Vorwarnung geschlossen. Jetzt habe ich erfahren, dass man erst die Festplatte löschen soll, am besten neu Formatieren. Habe mir eine externe Festplatte angeschlossen, alles mit der Time Machine gesichert. Finde aber nicht, wie ich die Macbook Festplatte löschen und neu formatieren soll?
Bitte um Hilfe.
lcapb10 javascript:void(0);,javascript:void(0);

Klaus Hinum

Das müsste mit dem Festplattendienstprogramm, bzw mit der Mac OS X CD gehen. Habe aber selbst auch 10.5 über 10.4 gespielt. Ab und zu beenden sich zwar wirklich beide Programme, aber das ist glaub ich noch einfach die frühe Version (und nicht auf das Update zurückzuführen). Auf das Update könnte man eher Systemhänger usw zurückführen (hab ich aber nicht).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

MoNchHiChii

hi,

bei der neuinstallation, wird dir angeboten zu formatieren oder es zu archivieren.

lg

lcapb10

Hallo,
habe neu formatiert, neu installiert, es hat aber nichts gebracht.
LG

MoNchHiChii

hi,

das die fehler da noch nicht behoben sind, find ich seltsam und kann dir auch leider keinen rat geben. außer das du am besten deine frage mal bei www.apfeltalk.de stellst. die helfen gerne und kennen sich aus.

lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview