News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920 instabil unter Vista (wie testen?)

Started by masterblaster, January 14, 2008, 16:19:51

Previous topic - Next topic

masterblaster

Hallo,
durch einen Fehler habe ich bei meinem neuen Acer die Festplatte gelöscht und habe nun mit einer Backup Vista DVD VIsta wieder drauf gespielt.
Beim Installieren der Treiber gab es 2 Probleme:
1.Es war langsam beim ENtpacken / Installieren
2. Es gab beim installieren von gewissen TReibern / ANwendungen Lesefehler auf der PLatte ( es hieß immer von C:Users..../temp/XXX.dll oder so kann nicht geselen werden).

Bei Checkdisk fand er immer einige Fehler und am Ende hieß es immer die MFT Tabelle sei zu klein um die Änderungen einzutragen oder so.

Abhilfe kam erst sofort beim ABschalten der Systemwiederherstellungsüberwachung auf c:
Keine Fehler mehr und auch die Performance 1. ist wieder normal(weil er keine WIederherstellungspunkte mehr setzt).

Die Festplatte wurde komplett mit einem Festplattenoberflächendiagnoseprogramm getestet und ist OK.

STabilität ist nun mit 3Dmark06 und PCMark erfolgreich mehrfach getestet worden.


Seitdem abstellen der Systemwiederherstellungsfunktion ist nur beim ersten Download einer Datei mittels des Installiierten Firefox die Explorer.exe abgestürzt.

Meine Fragen nun:
Kann man nun von einem stabilen Betrieb sprechen?
Ist die Hardware des PCs in Ordnung?
Sind diese Fehler auf Vista zurückzuführen (habe leider keine Vista ERfahrungen/ kein Vergleich)
WIe kann ich noch effektiv den PC testen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview