News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

drosslungs tool für noxec osiris E705III?

Started by Shico87, January 12, 2008, 12:30:42

Previous topic - Next topic

Shico87

hey leute. ich hab folgenes Notebook seit 2 wochen und bin hellauf begeistert. nur wollte ich fragen ob es für mein notebook ein drosselungstool gibt? also dmit die cpu und gpu usw runtergetaktet werden und der akku länger hält, der NB nich so heiß wird etc. Wäre sehr praktisch wenn man zb nur word, internet usw brauch. praktisch ein tool wmit man per knopfdruck von gaming maschiene auf arbeitsnotebook schalten kann.

lg Shico

mein notebook:
- mySN M570RU Intel Notebook 17" Gaming
. 17" WUXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1920*1200)
. inkl. 1.3 MPix Webcam
. nVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
. Core2Duo T7700 / 2,4GHz 4MB/800 MHz
. 2048 MB (1x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz
. 250 GB / 5400 U/min S-ATA
. DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
. Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
. Intel Turbo Memory 1024MB

Kristian Kübeck

Sorry, da kann man nicht viel machen. Die CPU/GPU takten sich bei der Energieeinstellung "Ausgeglichen" in Vista schon von ganz alleine runter wenn es wenig zu tun gibt. Du könntest höchstes noch den Prozessor etwas undervolten, das bringt aber nur unter Last einen etwas geringen Stromkonsum mit sich.

Andreas H.

ja undervolten ist immer eine nette sache ... im powermizer sollte man aber auch die grafikkarte im idle/akkubetrieb bremsen können

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview