News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alienware M15x neue Informationen zu Preis / Technik / Versand

Started by tresher, January 11, 2008, 07:57:48

Previous topic - Next topic

tresher

Hi,

es gibt Neuigkeiten von der Preisfront bezüglich des Alienware M15x !!

Eine kurze Zusammenstellung:

Version 1)
-8800M GTX 512 MB
- Intel T7700 (2,4 GHz) (Aufpreis für T7800 195 Euro, X7900: 500 Euro)
- 1440 * 900 Display (Aufpreis für 1920*1200: 300 $ = 230 Euro)
- 2 Gig Ram (aufpreis 4 gig: 235 Euro)
- 200 Gig HD 7200 rpm 16 MB Cache
- Dual Layer DVD Brenner (Aufpreis Blueray-reader: 230 Euro / burner: 310 Euro)

Preis: 2699 $ = 2110 Euro

Eine zusätzlicher Akku für SmartBay kostet ca. 80 Euro

Zweite Festplatte SmartBay 200 gig 7200 rpm: 255 Euro

Shipping Date in den USA: 1. Februar !!!!

Version 2)
Wie oben nur mit 8700m GT und 2,2 GHz
ab 2099 $ = 1640 Euro.

Shipping Date in den USA: 18. Januar !!!

Es scheint auch noch speziellen Service zu geben wie z.B. eine zusätzliche "Nameplate" mit Gravur.

Höhe: 3,3 cm
Breite: 37,0 cm
Tiefe: 27,25 cm

Gewicht: 3,2 kg

Meine Informationsquelle: Newsletter der amerikanischen Alienwareseite.

Grüße,
Tresher.

Klaus Hinum

Wir sind auch mit Alienware in Kontakt und sollten eines der ersten Testgeräte erhalten. Also - stay tuned!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

tresher

Hi,

das ist sehr gut ! Bestimmten Gerüchten folgend, soll das Notebook im Laufe des Februars auch in Deutschland auf den Markt kommen.

Es wäre natürlich super, wenn man kurz vorher einen kompetenten und objektiven Test zu Verfügung hätte. Eine amerikanische Version des Notebooks wäre dafür ausreichend, denke ich.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich bei diesen Daten in Verbindung mit der Reputation von Alienware genötigt sehen würde, zur Not auch ohne Test zuzugreifen >:D
Aber das wird bestimmt nicht nötig sein...eure Tests gefallen mir übrigens sehr gut !

Viele Grüße,
Tresher.

tresher

Noch ein paar Info - Updates:

1) Der Versandtermin wurde auf den 4. Februar (bzw. 21. Januar bei 8700 GT) verschoben.
2) Im Moment sieht es so aus, als würde das Alienware nur in Silber mit Ripley Design angeboten. Das kann sich natürlich noch ändern, aber bis jetzt habe ich keine Hinweise auf andere Designoptionen gesehen, was mich nicht weiter stört, denn diese Version gefällt mir persönlich sowieso am besten.  8)

Nixon

Hi tresher,
Willst du dir jetzt doch das alienware NB zulegen ;)?
Ist schon was vom m17x bekannt geworden (release usw.)? Denke das wird sicher noch dauern. ::)

mfg Nixon

tresher

Hi Nixon,

wieso doch ? Das m15x wird zum Glück nicht so teuer, wie das m17x. Mit 2300 Euro bekommt man hier eine sehr gute Ausstattung und Zubehör. Und das sprengt, wie gesagt, nicht meinen Finanzrahmen...von wegen 5000 Euro ;)

Nicht das ich wüsste, aber ich schätze mal, dass 1-2 Monate nach dem m15x auch das m17x verfügbar wird. Also vermutlich im April.


Was mir bisher allerdings nicht klar war...beim m15x ist das normale optische Laufwerk im SmartBay integriert. Mit anderen Worten: entweder zusätzlicher Akku oder opt. Laufwerkt oder entweder 2. Festplatte oder opt. Laufwerk....und zwei optische Laufwerke parallel sind gar nicht möglich.
Das gab meiner Vorfreude zwar einen kleinen Dämpfer, aber im 15" Format passt eben einfach nicht mehr rein. Außerdem sind die einzigen Programme, die teilweise eine DVD zur Ausführung benötigen Spiele und hier sollte man sowieso am Stromnetz hängen. Und zur Not gibt es ja auch Emulationstricks, um auch diese Programme auszutricksen.


Im m17x könnte sich das ganze aber auch anders darstellen, sodass man ein festes opt. Laufwerk und eine SmartBay hat....was die Kosten natürlich weiter in die Höhe treiben dürfte.

Viele Grüße,
Tresher.

Nixon

So, nun ists April und ich frag mich an der Stelle, wo das m17x bleibt....?? >:D
Hab dies bezüglich eine email an Alienware geschickt, bisher noch keine Auskunft.
Tja da bleibt nur mehr zu hoffen, dass es nicht mehr zu lange deuert!!

mfg Nixon

vacatio

So, nun ists April und ich frag mich an der Stelle, wo der angekündigte Testbericht über das m15x bleibt...?
Der würde mich nämlich brennend interessieren.
Könnte das mal jemand qualifiziert kommentieren?

Klaus Hinum

Wir warten genauso wie Ihr auf unser Review-Sample. Die Marketing Abteilung versprach uns eines "sobald verfügbar"
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview