News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS 1530 mit oder ohne LINE IN ???

Started by Andy, January 10, 2008, 17:14:51

Previous topic - Next topic

Andy

hallo Leute,

mittlerweile müssten ja die ersten Ihre XPS 1530 erhalten haben. Ich tendiere auch zu einem, jedoch möchte ich mit dem NB auch Musik aufnehmen (von nem Mischpult, CD Player, what ever!). In dem Datenblatt steht nix von einem Line In. Alles tendiert auf einen Mikrofoneingang!

Ich hatte auch schon diesbezüglich dreimal beim Dell Support angerufen und stets anderen Aussagen bekommen. Einmal meinten sie, es sei ein normaler Mikrofoneingang (also kann man keine Musik aufnehmen, jedenfalls nicht in guter Quali!). Das zweite mal sagten sie mir, es sei eine Art Multi-Eingang...also ein Mikrofon/Line In Eingang gekoppelt. Das dritte Mal herrschte wieder einmal Skepsis beim "Supporter". (Da hatte ich mich auch gefragt, warum Ihr den Service von DELL so lobt...man wird von Mitbürgern betreut, die gebrochen Deutsch sprechen und bei fachlichen Fragen auch nur auf irgendwelche Datenblätter schauen, das Resultat hab ich ja grad oben geschildert...und schwierig sollte die Frage nun nicht zu beantworten sein ... aber egal)

Jedenfalls bitte ich nun die Glücklichen von Euch, die bereits solch ein Book besitzen, mich zu 100% aufzuklären. KANN MAN MIT DEM XPS 1530 GESCHEIT (ALSO IN GUTEr QUALI) MUSIK AUFNEHMEN ODER NICHT??

Ich wäre Euch wirklich unendlich dankbar!!!!!!

sb28

Multi-Eingang, dazu tendiere auch ich obwohl ich kein M1530 habe...

Bei meinem 1710 steck ich etwas in den Audio-eingang ein und sofort kommt ein Fenster bei dem ich Auswählen kann ob es sich um ein Mikrofon oder ein Line-In Gerät handelt.
Ich kann damit Musik problemlos und gut anhören (ext. Quelle, int. Speaker), aufgenommen hab ich aber noch nichts; nutze den Eingang aber sowieso mehr für Mikro als für LineIn

Denke das dürfte beim 1530 ähnlich sein, aber hier haben bestimmt einige eins und können dir das genau sagen.
Mein Dad wartet seit neuestem auch auf ein XPS M1530 - also zur not musst du noch ein zwei wochen warten, dann sag ichs dir genau!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Thoralf

Es wäre nett, wenn du hier das Board nciht so zuspamen würdest  >:(

Das ist jetzt das 2. gleiche Thema!
Plus einige Einträge in einem anderem Thema.

Wenn ich meins bekomme (Anfang nächster Woche), werde ich das mal für dich testen...
Allerdings kann ich nur vom MP3 Player testen, besitze leider keine Anlage.
Aber vielleicht hilft dir ja noch jemand der es schon hat ;D
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

sb28

#3
Heut abend werd ich diesen Post hier editiern und bescheid geben.
Das Paket mit dem XPS M1530 meines Dads ist gerade (10 Tage nach der Betellung!!!) angekommen!
Also heut abend nochmal vorbeischaun....
Einen UserTest werde ich vermutlich auch verfassen aber erst in frühestens 14 Tagen weil ich momentan eindeutig anderes zu tun hab ...

Und der versprochene Edit:

Das Notebook macht bisher einen sehr guten EIndruck und sobald man etwas in die Mikrobuchse einsteckt kommt ein Fenster (wie ich es vermutet habe) das einem die Wahl zwischen Line-In, Mikrofon oder Hintere Lautsprecher gibt!
Somit hat es einen Line-In Eingang und die Qualität vom MP3-Player auf den Boxen ist gut - es rauscht auf jeden Fall nix!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

And:y

@ sb28:
Ich danke Dir schonmal sehr! Echt nett von Dir!

@ Thoralf:
Sorry, wollt ich nicht. Nur ist es mir wirklich unheimlich wichtig und wie sollt ich es denn anders heraus finden??????? Meine Erfahrungen mit dem DELL Service habe ich ja geschildert, und die anderen Threats haben auch keine Aufklärung gebracht....Aber jetzt ist ja eine klare Antwort in Sicht

Thanks guys!!!!!!!


sb28

Ähm ich hab doch geschrieben das es per Edit kommt - steht seit gestern abend in meinem (nun vor-)letzten Beitrag ....  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare


Thoralf

Quote from: sb28 on January 11, 2008, 12:46:34
Einen UserTest werde ich vermutlich auch verfassen aber erst in frühestens 14 Tagen weil ich momentan eindeutig anderes zu tun hab ...

Gut dann brauch ich das nicht machen  ;D
(Aber ich kann dir ja noch von meiner Konfig Benchmarkergebnisse übersenden, wenn Interesse besteht diese einzubauen. Bekomme meines aber auch erst am Dienstag.)
Sch... UPS... am Donnerstag haben sie es bekommen.. und von Polen nach Rostock ist ja nicht soweit.
Aber dann senden die das über Frankfurt am Main...
Naja egal.
--
Meine Hilfen sind persönliche Meinungen, die teilweise auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen.
Bei euch muss das natürlich nicht so sein.
Also bitte nicht darauf festnageln (wenn zum Beispiel etwas mal nicht stimmt).
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview