News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion 15-ec0017ng vs. Asus ROG GA502DU

Started by Manni23oo, February 05, 2020, 16:49:12

Previous topic - Next topic

Manni23oo

Hallo  Community,

ich habe eine kurze Frage bzgl. meiner Neuanschaffung eines Notebook.

Ich suche ein Notebook für 1000,00-1200,00 €, mit dem ich meine Master-Thesis erstellen möchte und die wohlverdienten Pausen nutzen möchte, um das ein oder andere aktuelle Spiel zu genießen. Leise und relativ akkustark sollte es zusätzlich sein.

Dementsprechend bin ich bei meiner Suche auf das HP Pavilion 15-ec0017ng sowie das Asus ROG GA502DU gestoßen, jeweils in der Ryzen 7 Ausführung. Beide scheinen ein ganz ausgezeichnetes P/L Verhältnis zu haben, wobei der HP momentan bei notebooksbilliger im Angebot ist.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich mir beide Notebookcheck-Tests anschaue, dann scheint der HP abgesehen vom Akku in allen Kategorien ebenbürtig bzw. besser zu sein, trotzdem bekommt er ein schlechteres Testergebnis (für NBC Verhältnisse sind 3% schon relativ deutlich). Habe ich hier etwas übersehen? Ansonsten würde ich das HP definitiv vorziehen! Seht ihr vor dem Hintergrund meiner Anforderungen Alternativen zu diesen beiden Geräten?


Vielen Dank im Voraus für euren Support!


Beste Grüße
Manni


PS: Als neuer Nutzer kann ich die Links der Test leider nicht anhängen :(

Bar

Quote from: Manni23oo on February 05, 2020, 16:49:12
dann scheint der HP abgesehen vom Akku in allen Kategorien ebenbürtig bzw. besser zu sein,
Und Kamera, zockt viel ab. Auch Audio.

SCARed

uhm, das GA502 ist aber sicher nicht leise, wenn ich den test mal hernehme:

https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ROG-Zephyrus-G-GA502DU-Ryzen-7-3750H-GTX-1660-Ti-Max-Q-Laptop.422799.0.html

https://www.notebookcheck.com/HP-Pavilion-Gaming-15-im-Test-HPs-15-6-Zoeller-vereint-Gamingpower-und-Ausdauer.439826.0.html

ich persönlich würde wohl zum HP greifen, bei beiden geräten stört mich ein bissel das fehlen von Thunderbolt 3 oder zumindest USB 3.2 mit Gen. 2.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview