News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedia Notebook oder Einsteiger-Gaming

Started by FrankMuc, February 03, 2020, 13:39:33

Previous topic - Next topic

FrankMuc

Ich suche Ersatz für mein altersschwaches 17 Zoll Multimedia-NB (Musik, Fotos, Videos, Office aber keine Games) und hatte bisher das HP 17-ca1740 o.ä. (Ryzen7 mit Vega10, 16GB Ram und viel Speicher) in der engeren Wahl.
Jetzt habe ich gesehen, dass es in der Preisklasse Einsteiger-Gaming-NB gibt (z.B. HP Pavilion Gaming 17-cd0222ng oder Lenovo Legion Y540-17IRH-PG0 (mit i5-9300H und GTX 1650).
CPU und GPU sind wohl eindeutig besser aber..
Wäre das bei der geplanten Nutzung überhaupt zu merken (wird die GTX1650 überhaupt aktiv) oder fahre ich dann mit einem Porsche in der 30erZone????

convert to

Egal. Ich würde auf Display anschauen: Helligkeit, Kontrast, Farben. Ob seine Kühlung aufdringlich ist. Für mich liegt es über 40dB unter Last. Bei Audiowiedergabe unterscheiden sie sich auch stark. Anschlüsse. Nicht nur USB-Varianten, sondern auch SD (nicht lahme), HDMI, Kopfhörer, LAN und alles anderes, was man brauchen kann. Tastaturbeleuchtung. Stresstest bestehen ohne unter Grundtakt zu fallen und ohne höhe CPU-GPU Temperaturen: Reserve muss sein. Darum, du denkst, daß du etwas zu viel kaufen kannst. Nein, du kannst aber sehr viel bezahlen und in vielen Punkten wird es trotz dem unter jeder Latte sein. Dafür aber dünn und schmalrandig. Stell dich darauf ein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview